MF1014

• Ersteller Ersteller 1014 Henner
  • Erstellt am Erstellt am
1

1014 Henner

Gast
1-2.Versuch
Meine Vorderachslagerung hat sich verabschiedet, besonders rechts.Wenn man die Kotflügel und die Obere Platte demontiert hat, sieht man nur noch die Lagerschalen(+Mittel-Bolzen). Jetzt meine Frage ins Forum: Wer kann mir gute Tipps zum inst. der Lagerung geben?

Grüße vom Henner

Service Henner,

sprichst Du von den Achsschenkeln ?
Allrad, ja/nein ?

Bilder wären von Vorteil.

Grüßle
Peter

so wie er das beschreibt ist das ne allradachse, deckel weg evt. vorhandene einstellscheiben raus nehmen, lager raus bolzen raus ( abzieher ) lagerschale vom bolzen entfernen (flex) alles sauber machen fetten und zusammen bauen.

Allradachse ist klar! Aber Lager kann man das nit mehr nennen, wie mir Hessen so sagen ;)
Oberes Rest-Lager ist draußen...arg verschlissen, war nicht eine Rolle mehr drin. Jetzt werden wir Unsere OP Aktionen uff Unten konzentrieren: Tipps oder Einstellungen der Achszapfenlager(mm) ; Mittigkeit etc. zu beachten? Werde uff jedem Fall ein par Schmiernippel einschrauben/bohren und nen H2O Ablaß unten einbauen!!

Noch nen Problem!
Lagerzapfen ist aus CrNi Stahl, hat nen M14er Gewinde und die Abzieher-Schraube hat sich schon 2x verabschiedet. Der Rost und die Passung ist schon heftig... Flamme hat den LagerInnenring zum Aufgeben bewegt.
Muß der Lagerzapfen denn unbedingt raus?

Zurück
Oben