MF-Lizenznachbau MF35

• Ersteller Ersteller JayCB
  • Erstellt am Erstellt am
J

JayCB

Gast
Moin zusammen,

ich bin relativ neu in der Traktor-Szene und bin auf der Suche nach einem Oldtimer-Traktor wie Z.B. einen MF 35. Nun habe ich gelernt, dass es die MF 35 auch als Lizenz-Nachbau aus dem ehemaligen Jugoslawien gibt.

Wie werden diese Lizenz-Nachbauten im Vergleich zu den originalen MF bewertet hinsichtlich Preise / Wert?

Sind Original und Nachbau technisch identisch oder gibt es bemerkenswerte Unterschiede generell und in der Qualität?

Gruß

Chris

Hallo!

Nachdem die "originalen" MF ja recht günstig zu haben sind und zwischenzeitlich auch jede Menge Nachbauersatzteile zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung stehen, würde ich mich auf das Abenteuer "IMT" nicht einlassen. Zumal die Schlepper nicht wirklich baugleich sind, so hat der IMT z.B. eine andere Einspritzpumpe, einen anderen Tank usw. 

Bei einem MF35 würde ich halt immer darauf achten, dass ich einen mit einem Perkins-Dreizylinder-Motor bekomme. Die älteren 35er haben ja noch den recht anfälligen 4-Zylinder und teilw. auch die kaum zu reparierende hydraulische Bremse - das wollte ich mir beides nicht freiwillig an tun.

Aber wie gesagt - meine Meinung.

Grüße hometown 

Hallo hometown,

danke für die Infos. Gerade auf solche erfahrenen Meinungen lege ich wert > deshalb frage ich hier im Forum. Ich habe nämlich (noch) keine Ahnung. Allein deine Hinweise sind schon recht hilfreich und ich gehe ´mal davon aus, dass sie grundsätzliche Erkenntnisse und Erfahrungen widerspiegeln, die von anderen, erfahrenen Forum-Teilnehmer auch so gesehen werden.

Sind beim IMT lediglich die Einspritzpumpe / Tank abweichend bzw. hat der IMT auch einen 3-Zylinder Motor?

Zum Thema Preise / Kosten sowie unseren Bedarf: