Mf läuft nach entlüften nicht

• Ersteller Ersteller Ihc1255xlstar
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht aufregen Matthes....
26.gif
trink ein kühles Helles...

Du weisst doch "Verstehen"  kommt von "Verstand"....

...und von dem behauptet halt jeder er hätte genug davon....

Für Heute a guats Nächtle..

Martin

Entschuldige ; habe es jetzt erst mitbekommen. die Förderpumpe wurde getauscht. das habe ich übersehen.

Nun frage ich ob es beantwortet wird oder nicht , Was hat der Schlepper für Kraftstoffleitungen? Es wäre gut, wenn ich das beschrieben bekommen würde.

Hallo IHC...,

ich gehe davon aus, dass in Deinem MF135 eine CAV-DPA Einspritzpumpe eingebaut ist. Falls Deine Kraftstoffzufuhr bis zur Einspritzpumpe (EP) in Ordnung ist, d.h. alle Filter und die Vorförderpumpe sind i. O., gibt es ein weiteres Filtersieb, Lama 128 hat es angesprochen, im Kraftstoff-Druckregelventil der EP. Das Druckregelventil befindet sich in der Endplatte hinten an der EP. Wie Lama 128 schon sagte, sind dort verschiedene Kleinteile, aus denen das Druckregelventil aufgebaut ist. Ganz unten in der Aufnahmebohrung für diese Teile ist eine kleine, eher unscheinbare Feder mit jeweils einem Quersteg oben und unten. Aufgabe dieser Feder ist es, den Weg des Regelkolbens nach unten hin zu begrenzen, sollte der Handhebel an der Vorförderpumpe einmal betätigt werden. Ist der Quersteg der Feder an dem der Regelkolben aufliegt gebrochen, rutscht er ganz nach unten in die Feder hinein. Dies hat zur Folge, dass man die Einspritzpumpe mit Hilfe des Handhebels an der Vorförderpumpe zwar entlüften kann, aber die Flügelzellenpumpe vor dem Hochdruckteil der EP keinen ausreichenden Druck aufbaut. Falls Du das Filtersieb kontrollieren willst, würde ich das Druckregelventil komplett ausbauen und diese kleine Feder begutachten. Sollte ein Quersteg gebrochen sein, kann man die Feder mit dem noch intakten Quersteg nach oben wieder einbauen. Ist Dir der Ausbau der Endplatte eher suspekt, gibt es auf Youtube ein Video in dem gezeigt wird, wie man eine solche EP komplett zerlegt. Die Demontage der Endplatte mit dem Kraftstoff-Druckregler kommt ziemlich am Anfang. Bin mir zwar nicht sicher, denke aber man hat genug Platz und kann die Endplatte auch bei angebauter EP abnehmen.

www.youtube.com/watch?v=h26p78YZIr4

Gruß,

Torsten

Hallo Carsten,

sorry, aber ich hatte deinen Namen in dem Threat noch nirgends gesehen. Ist wohl das Alter oder Matthes hat ne andere Version :-)

Zu deinem Problem:

Warum wurde die Vorförderpumpe getauscht? Hat der Trecker vorher auch die gleichen Probleme gemacht?

Ist das Problem erst nach dem Tausch aufgetreten?

Welche Teile hattest du noch gelöst, ausgebaut?

Ist es die richtige Vorförderpumpe? (Passt der Stößel hinten bzw. ist der gleich mit der alten?)

Wenn du nach dem Filter nichts zerlegt hast, gibts auch keinen Grund warum plötzlich das Sieb von der ESP dicht sein sollte.

@ matthes:

Ich weiß garnicht warum du alle hier gleich so angehst... Entspann dich mal über Ostern.

Auch wenn Manche Beiträge aus Deiner Sicht nicht sinnvoll sind versucht doch jeder beizutragen die Probleme zu lösen.

Gruß,

MHF

Vielleicht macht es mehr

Der Themenstarter ist doch Ihc 1255xlstar ,oder?

Und in seinem Profil steht bei Name : Lucas !

Wo kommt denn jetzt der Carsten her
49.gif

Gruß +Matthes+

Moin Moin alle beteiligten hier...

Eigendlich verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht...Die Kiste springt an und geht nach einer Weile aus.Also ist der Hochdruckteil erstmal OK.

Ob genug Sprit aus dem Tank kommt...na Leitung ab und Hahn auf...sollte schon ein netter Strahl kommen...Wenn nicht...Hahn raus und reinigen...

Weiter im Text...An der Förderpumpe abgehende Leitung ab, vorpumpen und "Orgeln"....kommt Sprit beim Orgeln oder nicht....Wenn nicht...wird di Pumpe wohl nicht angetrieben....Fehler gefunden...

Wenn beim Orgeln ordentlich Sprit aus der Pumpe kommt weiter im Text....Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe auf ...vorpumpen und Orgeln...

und wenn da nix  kommt  dann erst mal bei den ganzen Pumpensieben schauen..

Mann...das ist doch Kinderkram...

Man muss schon ein kleines bisschen sich allgemein mit dem Kraftstoffsystem und seiner Funktion beschäftigen...und da gibts hier im Forum ja reichlich...ein bischen suchen und lesen kann ja nicht so schwer sein...

Gruß Martin

Was ich noch vergessen Habe...beim "Orgeln" sprich mit dem Anlasser Starten (für nichteingeweihte), den Absteller ziehen damit der Hochdruckteil nicht leer läuft....

Gruß Martin

Endlich

Die letzten 2 Beiträge kommen von Praktiker, die haben schon solche Anlagen  in den Fingern gehabt.

Mann müßte doch nur die Entlüftungsschraube am 2, Kraftstofffilter- oder hat er nur einen? eine Umdrehung lösen  und dann Orgeln da sollte ein rüttmischer bis gleichmäßiger dünner Strahl von 1-2 Meter austreten.

Normalerweise hätte ich nach solchen derben Äuserungen, die am Anfang des Problems gefallen sind schon lange abgeschaltet, aber da ich selbst ein großer MF Verehrer bin und selbst in meiner Freizeit viele hundert Betriebsstunden auf solchen Schleppern Höhen u. Tiefen erlebt habe, Da wurde noch hart mit ihnen gearbeitet interessiert mich dieses ENTLÜFTERPROBLEN ganz besonders. Man kann ja nur lernen,

Aber es wurde immer noch nicht die Ausführung der Kraftstoffleitungen von Tank bis Pumpe beschrieben,

Hi Matthes,

den Namen Carsten hat hier der Matthes eingebracht ( das bist doch Du, oder?)

Zitat

"

Ach ja, Matthias,

der "Unbekannt" heißt übrigens Lucas, steht  schon wenige Beiträge weiter oben.

"Wer Lesen kann....."

Zitat Ende.

@ wie auch immer der Themenstarter tatsächlich heißt.

Geh doch mal auf die Fragen ein, die wir in den verschiedenen Beiträgen geschrieben haben, bzw. beschreib mal was passiert, wenn du Krankbauer‘s "tests" durchgeführt hast.

Und nochmal ganz wichtig!!!

Tritt das Problem erst auf seit dem du die Vorförderpumpe gewechselt hast?

Gruß,

MHF

es wurde immer noch nicht die Ausführung der Kraftstoffleitungen von Tank bis Pumpe beschrieben,

War das Problem auch vor dem Förderpumpenwechseln?

"denn bei mir werden Sie geholfen" ???

Hallo Matthias (mhf),

"den Namen Carsten hat hier der Matthes eingebracht ( das bist doch Du, oder?)

Zitat

"

Ach ja, Matthias,

der "Unbekannt" heißt übrigens Lucas, steht  schon wenige Beiträge weiter oben.

"Wer Lesen kann....."

Zitat Ende."

Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder ? Mitunter kommt es mir hier so vor, als würde ich mich

mit meiner Frau unterhalten
49.gif
,
26.gif
.

Beste Grüße +Matthes+

@ Matthes....wer weiss ..wer weiss...
smileymania.at_18116.gif

Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung einiger Beiträge....

.....Den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen...

Schönen Abendgruß Martin
teu35.gif
/teu35.gif" />

Hallo Martin, bitte mitsingen:

" Na wenn das so ist, dann
26.gif
, na wenn das so ist dann
26.gif
,........

Gruß +Matthes+

Dumme Sprüche kommen, wenn man nicht mehr weiter kommt.

Davon entlüftet sich kein Schlepper

es wurde immer noch nicht die Ausführung der Kraftstoffleitungen von Tank bis Pumpe beschrieben,

und ob die Förder-Pumpe drucklos oder nicht arbeitet wird auch nicht erklärt

oder ist das Entlüften schon nicht mehr wichtig?

wird hir nur aus Zeitvertreib ge
smileymania.at_18116.gif
t?

Aber ansonsten und im Allgemeinen, Lama 128, bist du hoffentlich weitestgehend schmerzfrei, oder?

Kannst du zwischen dem Fragesteller und möglichen Antworten unterscheiden? Offenkundig nicht,

sonst hättest du dir diesen Kommentar sparen können. Oder soll Martin, Matthias oder ich wissen, woraus die Leitungen

sind oder warum die FP gewechselt wurde?

Gruß +Matthes+

kann ich glauben aber warum antwortet der nicht , der die Probleme hat.

antwortet doch nicht so herausfordernd.

in einen Beitrag hat sich schon jemand gewundert, Mf 135 entlüften , ist das ein staatsakt?

es wurde immer noch nicht die Ausführung der Kraftstoffleitungen von Tank bis Einspritz-Pumpe beschrieben,

soeben habe ich einmal zurückgeblickt und stellte dabei fest, daß IHC 1255 sich nur 2mal beteiligte. Warscheinlich läuft sein MF135 längstens und wir machen uns gedanken um ungelegte Eier und auf unfreundliche weise Bekanntschaft. wenn er wirklich Interesse an einer Lösung hätte würde er sich auch mal melden

Woraus die Leitungen Sind ist nicht so wichtig es komm mitunter darauf an, welche Form sie haben. original ist die Leitung vom Tank  aus Kunststoff. Dass sie rund sind ist mir klar.

Hi Matthes,

wenn du mit uns fertig bist verstehst du auch deine Frau ... :-)

Trotz alledem wäre es manchmal schön, wenn es Rückmeldungen von den Themenstartern gäbe.

Wir lernen ja auch gern dazu.

Schöne Ostern Euch allen

Gruß,

MHF

Hallo zusammen,

Mein 135er will gerade auch nicht so wie geplant. Bevor ich nun die ESP vornehme wollte ich ihn erst nochmal entlüften. Vll liegt der fehler auch dort. Nach Plan gemacht aber will dennoch nicht. gibt den irgen ein guter rat? das letzte mal wahr wohl eher glück wie gekonnt.

Ich vermute das das der Diesel vom Filter 2 nicht zur ESP geht sondern gleich über den rücklauf. Wenn ich bei der ESP die einlas verschraubung aufmache kann ich an der Forderpumpe pumpen wie ich möchte da kommt so gut wie nichts raus.

BITTE nur nützliche Antworten

Hallo,

Im Eingang der ESP sitz ein Filtersieb, vieleicht ist das zu?

oder meinst du dass da aus der Leitung schon nicht kommt?

Dann kann es doch nur am Filter liegen.

Alternativ:

- Benzinhahn zu

- Sieb im Tank zu

- Förderpumpe geht nicht

- Leitungen falsch angeschlossen

- ...

Gruß,

MHF

Also aus eigener Erfahrung kann ich nur dazu raten, wenn er nach dem Entlüften einwandfrei anspringt, mit Standgas läuft, aber kein Vollgas annimmt bzw. schon bei erhöhter Drehzahl ausgeht,

den Filter im Kraftstoffhahn und/ oder den Tank selbst mal genauer untersuchen, bevor man an die ESP geht.

Nachdem ich den   Filter im Kraftstoffhahn gesäubert hatte lief mein Schlepper wieder für kurze Zeit; dann das gleich Spiel wieder von vorne:(.

Also den Tank komplett ausgebaut und gründlich besäubert. Ihr wolllt nicht wissen, welche Brühe da rauskam. Nach der Wiedermontage und vor der Erstbefüllung noch einen Nylonstrumpf über die Tanköffnung gestülpt

und ich habe bis heute Ruhe:-). Wenn die Möglichkeit besteht, mal mit nem Endoskop den Tank inspizieren.

Hallo,

kann 63tom nur recht geben. Bei mir wars die Dieselpest (grünlicher "Algenbelag") an allen Sieben vom Tank bis zum Filter in der ESP, wobei die Hauptfilter eigentlich sauber waren. Wenn der Tank verunreinigt ist, wird man auf Dauer nur mit einer gründlichen Reinigung glücklich.

Gruß

Rainer

Zurück
Oben