MF FE 35 X

• Ersteller Ersteller +mani1957+
  • Erstellt am Erstellt am
M

+mani1957+

Gast
Hallo Freunde: Habe mir vor einem Monat einen FE 35 X Bj.1957 gekauft.Der Traktor ist Motor-Getriebe Grau und die Motorhaube Rot Lackiert. Nach dem Waschen mit einem HD-Dampfreiniger habe ich festgestellt das der Traktor Gold Grau war.Wahscheilich wurde er damals vom Impoteur Gebrüder Schöller in Österreich umlackiert.Da er sowieso Lackiert gehört möchte ich fragen wie ich ihn Lackiern soll.Die Motornummer ist SJ 24208 ES: Fahrgestell Nr. SDF 34301. Der Typenschein wurde 14.08.1957 in Wien ausgestellt.Besten Dank für eure Hilfe.

http://FE35X

Hallo Mani,

meiner hat die Fahrgestell Nr. 57000 (also nach deinem), Baujahr auch 1957,  Motor ist auch "Goldbauch", Blech auch grau.

Diese Traktoren wurden umlackiert, um sie leichter verkaufen zu können, denn die Standard-Motoren (4-Zylinder) ohne Vorglühanlage sprangen schlecht an. Durch die rote Lackierung sollte suggeriert werden, dass es sich um einen Traktor mit 3 Zylinder Perkins Motoren handelt - Lack wurde fast zeitgleich mit dem Einlauf dieser Motoren auf Rot geändert.

Wenn du Orginalität wünscht, dann Gold-Grau.

Gruß

Rainer

Zurück
Oben