MF FE 35 x, 30 kw Motor

• Ersteller Ersteller -maxe79-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-maxe79-

Gast
Hallo,

Habe mal eine frage habe einen MF fe 30 x, 30 kw ersteigert und nach Hause geholt der Mann sagte mir es ist irgend etwas mit der Elektrik nicht in ordnung, nachdem ich ihn starten wollte wurden die Kabel von der Batterie heiß und der anlasser fing an zu qualmen, als erstes dachte ich bau den Anlasser aus und überprüfe ihn er sah ziemlich neu aus und funktionierte, danach wollte ich den schnellgang rein machen und ihn im 3 gang rollen da habe ich fest gestellt das er nicht dreht ! hat da irgendjemand ahnung davon, ist der Motor fest ? was mir schriftlich nicht zugesichert worden ist oder hat er eine andere Macke ?? Vielleicht hat jemand eine antwort gruss ein MF Fan

Hallo -maxe79-
Das hört sich in der Tat danach an ,als wäre der Motor fest.Ich habe von ebay net die allergrößte Ahnung.Aber eigentlich ist das ja dann ein grober Verstoß wenn er so ein kapitaler Schaden nicht erwähnt hat kann es Ärger für den Anbieter bedeuten.Ich würde den schön wieder da hin bringen.
Gruß MF-Kaefer

nur leider liegen 300 km dazwischen, mein Freund sagt ich soll mal vorne an der Kurbelwelle mit einem Schlüssel drehen und schauen ob er sich dreht, aber denke im schnellgang und im dritten gang kann man das doch auch testen oder ist ein 4 Zylinder mit 40 ps so schwer zu drehen ??

Hallo -maxe79-
Ein MF-35 X hat doch nur drei Zylinder.Was hast du denn jetzt genau für ein Modell?Das drehen an der Kurbelwelle ist schon ein guter Versuch. Aber du hast schon recht, es müßte auch mit Anrollen gehen ,wenn der Motor in Ordnung ist. Ist er allerdings wirklich fest wird der Schaden dadurch am End noch größer (Getriebe usw.).
Gruß MF-Kaefer

Der Traktor stammt aus Österreich er hat wie auch in den Papieren 30 kw 4 Zylinder bei 2250 ccm, oder ich habe mich wirklich arg verguckt glaube ich aber nicht...habe jetzt den Mann kontaktiert bin mal gespannt was er dazu sagt...

Hallo
Du müsstest eigentlich wissen was du da ersteigert hast.Ich kenne keinen MF 35X mit 40 PS und dann auch noch 4 Zylinder... Was ist es denn fürn Bj.? Ist es vielleicht gar ein MF 30 mit 30 Ps anstatt 30 kw ?-der hat nämlich 4 Zylinder
Gruß MF-Kaefer

Hatte ich ja auch geschrieben das er einen 30 kw Motor hat 4 Zylinder, Erstzulassung 1958, Typ MF FE 35 X, 2250 ccm, Höchstgeschwindigkeit 26 kmH, die gab es doch oder ?

Hallo
Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Es ist ein Ferguson FE 35.Der hat in der Tat 4 Zylinder.
Gruß MF-Kaefer

Ja hatte ich ja auch in der Überschrift geschrieben...nun sind wir aber vom Thema abgekommen und mein problem bleibt immer noch ;-)

Hallo -maxe-
Dein Fe 35 ist ja nun wieder bei ebay zu haben.Die Beschreibung und Umstände passen genau auf dein Schlepper.Da wird wohl jetzt so wie du,der nächste beschissen.Von deiner Brechstangenaktion hast du da nämlich nix erwähnt...
MF-Kaefer

Zurück
Oben