MF 702 Steuerkette

• Ersteller Ersteller Idefix_on
  • Erstellt am Erstellt am
I

Idefix_on

Gast
Hallo zusammen,

wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, bin gerade dabei meinen 702er wieder flott zu machen. Da ich zur Zeit die kplt Vorderachse samt Achsbock demontiert habe,

und am Steuerkettendeckel sowie am Kurbelwellensimmering immer wieder ein paar Tropfen hingen, habe ich das ganze mal abgebaut.

Danach sind zwei Fragen aufgetaucht: Ist es normal das die Steuerkette ein wenig "durchhängt".Der Kettenspanner ist aber weder fest, noch zu sehr eingearbeitet. Vielleicht kann mir jemand von euch mal kurz erklären wie das ganze funktioniert? Wann merke ich überhaupt das irgend ein Bauteil an der Steuerung verschlissen ist (sprang bisher super an, läuft auch wie ein Uhrwerk) ?? Hab  irgendwann mal was gehört das der Spanner mit Öldruck gespannt wird, aber bin mir nicht sicher ob das hier auch so ist.

Wollte jetzt hier eigentlich ein Bild von dem Kettentrieb einfügen, aber das will einfach nicht funtionieren.

Meine zweite Frage ist. Kann mir eventuell jemand nen Tip geben wo ich Ersatzteile dafür bekomme. Auf dem Motorblock ist die Bezeichnung SKS 2142 E eingeschlagen und auf dem Ventildeckel ist ein Blechschild mit dem Hersteller des Motors: "The Standard Motor Co Ltd. England also under licence from Ricardo & Co Engineer (1927) Ltd. England". Ich war bisher der Meinung das ein Perkins verbaut ist, aber wahrscheinlich ist das hier nicht der Fall.

Bin echt um jeden Rat dankbar !!

Gruß Steffen

Hallo,,,,,,,,,,,idefix,,ich  habe  ja  einen 702  neu  aufgebaut  und  kann  gut  mitreden,,,den  Motor  habe  ich  Renerirt

Gerhard

rufe  mich  einfach  an  0171  6712945

Hallo Steffen,

der MF 702 hat noch den alten 23C Standard Motor. Die Teile passen vom MF35 und FE35. Bekommst Du bei jedem LAMA Händler und im Netz.

Reperaturleitfaden vom MF35 hilft bei Motor und Getriebe weiter. Der sollte auch noch die alte Hinterachse haben, oder hat der schon die Bremsen in den Achstrichtern und die Planetenantriebe vor den Rädern?

Frontlader, Bleche und Lenkung sind nicht so gängig, weil die nicht vom Traktor sind.

Der A3.152 ist bei den MF203 und MF 205 verbaut und später dann auch der AD3.152.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben