MF 65

danielc

Stammmitglied
Hallo ich wollte wohl meinen mf 65 Elektrik verlegen gibt es dazu einen Plan ??

Hallo Daniel
rufe einfach mal bei Ferguson Deutschland in Witzenhausen an die sind dort sehr hilfsbereit, haben mir für meinen auch den Elektroschaltplan zugefaxt.
hier noch die Telefonnummer 05542-6003-5

Hallo sag mal was für lampen ahst du an deinen MF 65 (Blinker vorne- hinten, rücklichter, Nummernschildbeleuchtung , Bremslichter ???)
Vorne die lampen habe ich ;)

Moin zusammen,

wenn ich mich mal einmischen dürfte:
Die originalen Scheinwerfer samt Befestigung sowie die Blinker für den deutschen Markt sahen so aus:
IMG_0049.jpg

Die Scheinwerferhalterungen gibt es mittlerweile wieder zu kaufen (ich habe sie zufälligerweise mal im Granit-Katalog gesehen). Die Scheinwerfer und die Blinker gibt‘s als Nachfertigung (allerdings ohne "Wellen"-Prüfzeichen) auch bei jedem Oldtimer-Teilehändler, z.B. Delegro oder Theopold.

Hintenrum sieht‘s schon anders aus:

MF65.4.JPG

Die beiden Kennzeichenleuchten sind Hella-Standardware und heute noch problemlos und günstig aufzutreiben.
Die kombinierten Blink- und Rückleuchten mit integrierten Reflektoren sind allerdings nicht mehr neu zu beschaffen. Originale alte werden scheinbar wie Gold gehandelt. Vor ca. 6 Monaten ging ein Satz intakter Rückleuchten bei eBay für sage und schreibe 170,-€ weg. Wahnsinn...

Gruß, Hendrik

Ach ja, ich vergaß: Bremslicht hat der MF 65 ursprünglich nicht gehabt. Wegen seiner max. Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h braucht er auch keins...

Hallo Daniel
Ich bin selbst noch am Anfang der Restauration und brauche wirklich alles was es an Elektrik an diesem Schlepper gibt. Auser dem Zündschloß und dem Ampermeter ist da nichts mehr dran. die Vorderen Lampen habe ich bei EBAY von einem Schlacht MF65 ersteigert hinten werde ich wohl oder übel auf dreikammer Lampen umrüsten
mfg Martin

Zurück
Oben