MF 65 Zapfwellenkupplung funktioniert nicht richtig

• Ersteller Ersteller MF 6150
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 6150

Gast
hallo zusammen ;-)
ich bin wie es der zufall will zu einem mf 65 baujahr 1960 gekommen ;-)
jetzt wollte ich damit die straße fegen und habe die kehrmaschine angehangen, die kupplung getreten und wollte dann den hebel für die zapfwelle in arbeitsposition bringen.
aber die kupplung trennt irgendwie nicht
ich kann die zapfwelle so nicht einschalten
aber wenn ich den motor ausmache den zapfwellenhebel auf an und dann den motor wieder an läuft die kehrmaschine.

woran kann das liegen ?
oder muss man außer die kupplung zu treten noch etwas machen ?

Hallo,

vielleicht ist die Kupplung nicht richtig eingestellt. Es ist ja eine Zweistufenkupplung und so wie es scheint, lässt sich bei Dir nur die erste Stufe betätigen.
Versuche doch mal die Kupplung noch straffer einzustellen.
Gruss
Michael

das kann gut sein da der schlepper von jemand einigermaßen fertig gemacht wurde aber der noch nie ein gerät an der zapfwelle hatte.
jetzt ist nur die frage
wie stelle ich das ein ?
hab das noch nie gemacht.

Hallo MF 6150.
Zur Zapfwellenkupplung vom MF 65: Wenn du unten den Deckel abnimmst, siehst du ja die Kupplung. Hoffentlich ist kein FL dran, dann wirds eine mordsarbeit. (den Kopfpolster vom Kanapee ausleihen, gute Taschenlampe und auf den Buckel legen). Kontroliere die 3 Konterschrauben. Muß sich ein 2mm Blechstreiferl einschieben lassen, bzw. einstellen. Ist zwar keine Arbeit die man jeden Tag machen möchte, aber es geht.
Ich würds mal versuchen, Gruß Erwin, Landau/ Isar

vielen dank für die hilfe ;-)
ich werds auf jeden fall mal ausprobieren.
einen frontlader hat er nicht, aber konsolen für irgendwas trotzdem.
ich weiß nicht ob das eigenbauten vom vorbesitzer sind oder was das darstellen soll :D

Zurück
Oben