MF 65 springt nicht mehr an

• Ersteller Ersteller MF 65
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 65

Gast
Hallo
Ich bin dabei einen MF 65 der letzten reihe mit dem Motor AD 4203 neu aufzubauen. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Lenkgetriebe samt Armaturenbrett und den Vorfilter der Dieselleitung getauscht da hier das Gewinde ausgebrochen war, danach habe ich ihn wieder entlüftet und seit dem will er nicht mehr anspringen, kann es sein, das der Nullschalter im Getriebe defekt ist?

Moin,

gleich zu Anfang eine wichtige Frage: Dreht der Anlasser? Wenn nein, könnte es am Sicherheitsschalter liegen. Sonst hat vielleicht noch Luft in der Leitung.

Ich hatte meinen MF 65 auch gerade zerlegt (Zylinderkopfdichtung kaputt) und in diesem zuge entlüftet. Das Entlüften muß Schritt für Schritt vom tank zur Pumpe geschehen. Die Einspritzleitungen kann man nicht wirklich entlüften, da muß man einfach orgeln, bis er anspringt.

Gruß, Hendrik

Hallo Hendrik

erst mal danke für die promte Antwort

Der Anlasser dreht, also muß wohl noch Luft in den Leitungen sein. Habe allerdings im 1. filter schon Diesel der 2. ist auch voll, muß ich wohl an der Einspritspumpe die Leitung lösen und entlüften
Gruß Martin

Hallo MF 65
Schraub erst nochmal die beiden Entlüftungsschrauben (8.er Schlüssel) an der Einspritzpumpe etwas heraus und pumpst mit dem Handhebel der Förderpumpe an der rechten Seite des Motors.Zuerst beginnst du mit der unteren ,wenn es dort dann blasenfrei spritzt,drehst du zu und machst dasselbe bei der darüberliegenden Entlüftungsschraube.Dann erst sind die Einspritzleitungen dran,alle Überwurfmuttern an den Einspritzdüsen etwas lösen , etwas Handgas und den Motor mit dem Anlasser drehen lassen bis diesel herauspulsiert . Überwurfmuttern wieder festziehen und wieder mit dem Anlasser weiter juckeln lassen ,dauert etwas aber er müßte dann anspringen.Auch mal gucken ob der Abstellhebel richtig steht.
Gruß MF-Kaefer

Nein, musst du nicht!
56.gif

Die leitungen können dranbleiben. Du brauchst zu entlüften der ESP nur zuerst die untere kleine Schraube an der ESP rausdrehen, dann vorpumpen. Wenn keine Luft mehr austritt, Schraube wieder reindrehen. Danach das gleiche Spiel an der oberen (gleich aussehenden) Schraube wiederholen.
Siehe Bild:
g006.jpg

Gruß, Hendrik

Tante Edith sagt: Da war der MF-Kaefer eine Idee schneller...Wobei: beim Perkins AD 4.203 mit montiertem Tank + Auspuff die Einspritzleitungen lösen?
38.gif
Dazu muß man entweder Schlangenmensch sein oder ein Spezialwerkzeug haben...

:-) na dann werd ich mal mein Glück so versuchen, schrauben auf ne frisch geladene Baterie dran und dann gieb ihm bis er kotzt
Ps: wer weis wo man günstige Dieselfilter Kartuschen bekommt?
mfg Martin

Hi

die Einspritzleitung kann man auch an der Pumpe lösen eine der beiden Oberen Leitungen lösen.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mir Standard 23C Motor

Hallo,
da ich das entlüften an meinem 165 mit AD 4.203 in der vergangenen Zeit aufgrund eines verstopften Sprithahns oft geübt habe, denkt daran auch das Sieb des Kraftstoffhahns zu überprüfen. dabnach wie schon beschrieben nacheinander dei Dieselfilter und die Einspritzpumpe entlüften, als letztes die Leitung an der Düse zum 1. Zylinder etwas lösen ,(5/8" Maulschlüssel) und schon brummt er wieder.

Viel Spass!
Roland

Zurück
Oben