MF 65 Lenkhilfe nachrüsten, Perkins A4 192

• Ersteller Ersteller MF 65_on
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF 65_on

Gast
Moin moin liebe Forumgemeinde! 

Ich würde gerne bei meinen MF 65 A4 192 eine Hydraulische Lenkung nachrüsten! Finde aber nur welche für den A4 203! Würde diese auch an den A4 192 Motor passen? Hat da jemand Erfahrung oder es schon mal gemacht? 

Hallo!

Das ist ein interessantes Thema. Ich habe ja auch einen MF65 MKI mit dem A4.192. 

Die Lenkung an sich passt selbstverständlich - Frage ist, ob die mitgelieferte Hydraulikpumpe das passende Zahnrad - welches ja am Steuergehäuse "angeflanscht" wird - hat...

Dazu müsste man die Ersatzteillisten vom A4.203 und vom A4.192 studieren, ob die Steuerung komplett identisch bestückt ist!? Vermuten würde ich, dass dem so ist - definitiv bestätigen kann ich es allerdings nicht... 

Grüße hometown 

EDIT:

Hab eben nach geschaut - in meiner Ersatzteilliste vom MF65 Ausgabe 2/62 gibt es nur ein Ritzel für den Antrieb der Hydraulikpumpe und zwar für "alle" 65er: den 1er (mit dem 4.192) , dem 2er (mit dem 4.203) und selbst für die beiden Industrieausführungen "R" und "S" ! ("Antriebsritzel zur Hydraulikpumpe - Lenkung Teile-Nr. 828 452 M1") 

Wie gesagt - laut Ersatzteilliste muss das Ritzel für die Hydraulikpumpe passen - egal ob Perkins A4.192 oder A4.203.

Allerdings hab ich eben eine andere Entdeckung gemacht:

Ich habe drei Perkins 4.192 liegen, wovon einer aus einem Gabelstapler stammt und dort die Hydraulikpumpe sitzen hat. Dieses Ritzel ist mit etwa 100mm Durchmesser allerdings viel größer als das bei MF. Gibt es also offensichtlich Perkins 4.192 mit unterschiedlichen Steuerungen - je nach dem, ob Schlepper oder Stapler !? 

MF65on, mit was for hydraulischer lenkung hast du dass gemacht? vielleicht ein foto?

Danke.

Gruss, Bert

Zurück
Oben