MF 65 Chromumrandung für Lufteinlaßgitter

• Ersteller Ersteller MacFergus
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacFergus

Gast
Guten Morgen Community!

Ich brauche diesen "Halter", der das Gitter bzw. Sieb vor dem Ansaugrohr auf der Nase festhält. Obwohl ich bei Granit schon viele schlechte Erfahrungen bezüglich der Maßhaltigkeit von Teilen machen durfte, habe ich dort diesen besagten "Rahmen Lufteinlaß" (so heißt der bei Granit) bestellt. Ich dachte, dabei kann man weder als Hersteller noch als Käufer etwas falsch machen. Weit gefehlt! Das Ding paßt nicht einmal annähernd auf die Nase. Was tun? Die schöne, unverbeulte Nase grob zu verformen ist irgendwie keine wirkliche Option. Den Rahmen zu verbiegen bringt auch nicht viel, denn das ist kurioserweise ein Gußteil. Außerdem würde er dann noch lange nicht passen. Vielleicht könnten Dr. Emel und eine Feile helfen um die Kontur der Nase in den Guß zu zaubern. Ich fürchte aber, daß dann an manchen Stellen nicht mehr viel Material stehenbleibt. Die Schraubenlöcher sind auch viel zu klein. Wenn man sie aufbohren und ansenken würde säße der Schraubenkopf im äußeren Rand. Die Außenmaße sind nicht passend, genauer gesagt zu klein, und dranfeilen kann ich leider nichts. Aber am Schlimmsten ist wirklich die Kontur. Da paßt NICHTS!

Wer hat schon einmal vor dem gleichen Problem gestanden und hat es wie gelöst?

Hat jemand noch ein Originalteil, was er nicht mehr benötigt? Ich würde es gerne gegen Geld tauschen. Oder gegen was auch immer.

Vielen Dank und beste Grüße

Matthias

Zurück
Oben