MF 595A ohne Hinterradantrieb

• Ersteller Ersteller Holzfaeller Jim
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holzfaeller Jim

Gast
Hallo zusammen
Habe einen 595A und die Bremsen blockieren sofort beim Bremsen.Thema im Forum oft behandelt.Gestern im Wald hat sich die Bremse wieder gefressen,rückwärts gefahren,dass die bremse wieder öffnet und beim bergab fahren hat es knack gemacht und der trecker wurde immer schneller.Dachte das der gang heraus gesprungen ist,aber es passierte nix.Wenn ich den Allrad einschalte,drehen die Vorderräder,aber die Hinterräder werden nicht mit angetrieben.Hat sich der Triebling abgescherrt,oder hat der 595 sowas überhaupt nicht?

Gruß Thorsten

Hallo,
der 595 dürfte wie der 1080 A ein Buchse als "Sollbruchstelle" haben.
Die könnte durch sein.
Gruß
Michael

Hallo Michael,
ich habe dich als einen superkompetenten,kreativen Fachmann für gewisse MF-Themenbereiche persönlich kennenlernen dürfen!
Ja,das Problem von Thorsten müßte IMHO an der Muffe zwischen Getriebe/Spacer und Zentralgehäuse liegen.
Du bestätigst in deinem Beitrag das mögliche Problem,aber ohne Lösung! Kommt man da über den Hydraulikdeckel ran,oder muß das Ding auseinander?
Ich weiß es nicht.

Gruß +Matthes+

Hallo,
da bin ich mir nicht sicher.
Die Muffe hat zwar zur Sicherung gegen verrutschen einen Splint inwieweit man die Muffe in Richtung Getriebe schieben kann bzw. ob es dann möglich ist
die Welle nach oben wegzunehmen weis ich nicht.
Hydraulikdeckel abnehmen und probieren / ggf. andere Schadensquelle suchen bevor der Schlepper vielleicht unnötig getrennt wird.

Gruß

Michael

090920mf1080zapfwellenk.jpg

090920mf1080hauptantrie.jpg

Zurück
Oben