Hallo in die Runde.
Da ich seit etwas über 23 Jahre und rund 2000 Stunden einen Mf 595 A fahre, einige offene Gedanken meinerseits.
Als Transportschlepper ist dieses Fahrzeug zu langsam und mit seinem hohen Leistungsgewicht nicht empfehlenswert. Bei etwas beengten Platzverhältnissen ist auch die Unhandlichkeit des Fahrzeuges ein ernstes Problem.
Ich persönlich setze diesen Schlepper für Frontladerarbeiten ein, sowie zum Schneeräumen und mähen. Für die beiden erstgenannten Arbeiten ist er sehr gut, da er eine gute Bodenhaftung und Schubkraft bringt. Da ich in einer Alleinlage lebe, die recht grosszügig angelegt ist, stört die Unhandlichkeit weniger.
Wenn der Schlepper stark beansprucht wird und zudem z.B. täglich einige Stunden laufen muss, ist auch der Dieselverbrauch unverhältnismässig hoch. Hier könnte sich der MF 595 ein Beispiel an gleichermassen motorisierten Alternativ Schleppern nehmen.
Im Wesentlichen sind das die markantesten Punkte zu diesem Schlepper. Für jemanden der diesen Schlepper in Erwägung zieht, vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe. Im Bedarfsfall gebe ich weitere pragmatische Auskünfte.
Beste Grüsse von Richard