[MF 575] Kabine neu dämmen?

• Ersteller Ersteller Mettbroetchen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mettbroetchen

Gast
Moin.
Da ich meinem 575 einen neuen Sitz gönnen möchte, überlege ich ob es da nicht auch sinn macht die Kabine etwas besser zu dämmen.

Meine Idee ist dabei wie folgt:
Dieses schwarze, löchrige, Kunstleder-Geraffel an den Seiten zu entfernen (is eh uppe), und durch 5mm Moosgummiplatten zu ersetzen.
Selbiges beim Kabinenhimmel.

Würde das den Lärmpegel merklich senken?
Oder gibts ne bessere, auch optisch ansprechende, Art die Kabine etwas besser zu dämmen?

Gruß,
Christian

Habe meinen Himmel mit teroson schaumstoffplatten beklebt. sieht aus wie original aber schweiiiine teuer das Zeugs.klebt einseitig einfach mal googlen

Grüße andi

Moin,

habe beim MF 565 die Seitenteile entfernt und seidenmatt schwarz lackiert, fällt gar nicht so auf.. werde dann mal welche beim Sattler anfertigen lassen für meine 4 500er denn die Neuteile aus England sind recht teuer.. und der Anbieter bei ebay verschickt nicht nach Deutschland!

so teuer ist der Sattler dann auch nicht!

MFg ALex
26.gif

Ich werds mal mit Trittschalldämmung aus Quarzsand versuchen.

Werd die Sikaflex aufkleben, und dann mal gucken was die Nachbauteile von Sparex kosten.
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich diese beiden Teile:

[/URL]http://v2.de.sparex.com/ItemDetails/ItemDetails.aspx?ItemNumber=101533&OriginalItemNumber=&CurrentTab=Docs#Tabs[/URL]

und

http://v2.de.sparex.com/ItemDetails/ItemDetails.aspx?ItemNumber=101533

Gruß,
Christian

Wir haben den Dachhimmel schwarz lackiert, die alten Seitenteile komplett entfernt und neue 0,5cm Schaumgummimatten verlegt. Danach die vom Sattler angefertigten neuen Lederteile verklebt.

Gruß Markus

HI;

UND... schonmal angefragt was die Teile von Sparex kosten? sehen ja ganz gut aus!

MFg Alex
26.gif

Ne, hab ich nicht.
Ehrlich gesagt isset ohne das Zeug nicht wirklich lauter geworden.
Deswegen hab ich einfach das Blech sauber abgeschliffen und überlackiert.
Gefällt mir recht gut.
Ich denke ich lass das erstmal so.

Gruß,
Christian

Zurück
Oben