MF 50 Hxs welche Öle

• Ersteller Ersteller Bodo mit dem Bagger
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bodo mit dem Bagger

Gast
Hallo alle MF Fans ,

Ich habe mir vor kurzem einen MF 50 Hxs bj.1988 gekauft und will jetzt alle Öle austauschen . Ich habe mir zwar auch gleich ne Anleitung gekauft und komplet studiert , aber da die ja schon 28 Jahre alt ist und es modernere Öle gibt als damals , gibs hier einen Meister :-) der mir sagen kann was ich benutzen soll . Für den Motor habe ich mir zB. 10w 40 vorgestellt . Die ganzen Filter sind schon auf den Weg aus England .

Danke für euere hilfe

Grüsse

Hallo ,

danke , aber ist leider nicht so da richtige , das es sehr viele verschiedene Öle gibt und was die machen sollen das weiss ich ,aber sagt leider nicht aus was in den MF 50 rein kommt :-) .

Hallo Bodo,

also grundsätzlich geht 10W40, wenn der Motor schon etwas leckt geth auch 15W40.

Such doch mal hier im Forum, dass wurde schon soooo oft diskutiert.

Bei den restlcihen Ölen würde ich zu einem Ölhändler gehen und fragen, was die alternativ haben. Die können an hand der alten Bezeichnung bestimmen, welches Ihrer Öle am Besten passt.

Wichtig ist das richtige Öl für das Umkehrgetriebe, da sonst die Kupplungen rutschen oder kleben können.

Gruß,

MHF

Hallo mhf1976 ,

Mit dem Getriebe da habe ich eben die meiste Angst davor , da ist ja einiges drin was kaputt gehen kann . Kupplung , Lenkservo , Bremsen usw. Da werde ich wirklich mal einen Fachhändler fragen müssen . Das Motor- und Hydrauliköl ist das wenigste .

Danke

Hallo noch mal ,

es lebe Google !!!!!!

Hier habe ich ein Öl gefunden das übereinstimmt mit der Anleitung was ich habe .

Pennasol Super Tractor Universalöl STOU 10W-30 (Motor- / Getriebe- / Hydraulik- / und Kompressorenöl)

http://www.ebay.de/itm/60-3x20-Liter-pennasol-Super-Tractor-STOU-10W-30-Kombiol-fur-Schlepper-/171938644587?hash=item280857826b:g:NfEAAOSwiLdV-63D

Hallo Bodo,

das geht für den Motor. Wenn der etwas sifft kannst du auch 15W40 Stou nehmen.

Lenkung hat eine extra Pumpe und Tank. Di e nimmt gerne einfaches ATF öl.

Wegen dem Getriebe frag mal bei Fa. Schlüter nach. Die haben die Servicevertretung für die Geräte.

Gruß,

MHF

Hallo Mhf ,

das Öl was ich hier beschrieben habe ist nicht für den Motor aber für das Getriebe 

Für den Motor reicht voll und ganz 15W 40 aber für den Winterbetrieb ist natürlich 10W 40 besser .

Gruss

Bodo

Hallo Bodo,

dem hinteren Teil vom  Getriebe ist das auch ziemlich wurscht, es sei denn der hat schon die im Öl laufenden Bremsen.

Da muss ich mal nachsehen.

Der Vordere Teil ist ja mit dem Wandler gekoppelt. Da gehört auf jeden Fall ein ATF Öl rein.

In die Endantriebe LS90.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben