MF 387 Allrad Probleme

• Ersteller Ersteller jenspoppe
  • Erstellt am Erstellt am
J

jenspoppe

Gast
Hallo zusammen,
ich bewirtschafte mit meinem Vater zusammen ca 10 Hektar Wald und unser treuester Begleiter ist ein MF 387 mit Industriefrontalder.
Seit kurzem macht der kleine jedoch ein wenig Probleme.
Bei eingeschaltetem Allrad kommt aus der Gegend der Allradzuschaltung ein knackendes Geräusch, jedoch nur, wenn der Trecker verstärkt Last auf der Vorderachse bekommt (z.B. bei Frontladerarbeiten).
Ich habe im Netz schon von Problemen mit der Allradzuschaltung gelesen, jedoch ist dort nichts konkretes zu finden. Ich besitze zwar das Werkstatthandbuch für die 307-Serie, jedoch ist das Getriebe dort nicht im Detail behandelt.
Hat jemand evtl. Unterlagen über das Getriebe oder kann mir sagen, wo der Schwachpunkt des Getriebes liegt?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Gruß,
Jens

Hallo zusammen,
ich wollte eine kurze Rückmeldung zu unserem Getriebe geben.
Ein Lager der Zwischenwelle zwischen dem Differenzialtriebling und der Allradzuschaltung unter dem Getriebe war defekt. Dadurch wurde die Welle auf einer Seite nicht richtig geführt und die Zahnräder griffen nicht mehr richtig, wenn Belastung auf den Antrieb kam. Die Zwischenwelle samt Lagern und dem einen Zahnrad ist erneuert und alles andere hat nichts abbekommen.
Die Arbeiten konnten alle erledigt werden, ohne das Getriebe selbst zu zerlegen.

Der Kleine ist momentan fit für die nächste Holzsaison.

P.S.: Hat jemand evtl. ein deutsches Werkstatthandbuch für den 4.236 Motor von Perkins, das er verkaufen möchte?

Gruß,
Jens

Zurück
Oben