MF 383, hört sich in der Kabine an, wie ein 2 Zylinder

• Ersteller Ersteller 133 Super
  • Erstellt am Erstellt am
1

133 Super

Gast
 Hallo Freunde, mein 383 hört sich bei 1000 - 1500 an wie ein alter 2 zyl. Fendt. Im Stand läuft er eigentlich schön rund. Vielleicht ist das auch normal durch die Kabine. Habe schon die Düsendrücke überpfrüft u. eingestellt. Was kann da noch gemacht werden, das der Klang angenehmer wird, ist sehr laut. Und die Blinkerleuchte, eigentlich für den 1. Anhänger leuchtet ständig. Elektrik funktoiniert, nur die Kontrollleuchten in der Armatur, für die Blinker nicht, nur dieses Dauerlicht. Hat jemand Erfahrung, o. Tips :-)

Hallo 133 Super,

" mein 383 hört sich bei 1000 - 1500 an wie ein alter 2 zyl. Fendt. "

Was muss man sich darunter vorstellen? Schüttelt er sich, hat er Aussetzer, oder ist er laut vom Auspuff, oder,oder?

Wegen der Blinkerkontrolle kann Du am Blinkgeber das Kabel von C2 abziehen, sollte die Lampe dan erlöschen, ist der Blinkgeber defekt.

Gruß Demian

Hallo Schrottigel, nein er schüttelt nicht, keine Aussetzer. Nur so einen hammernden Klang. Bei Betriebstemperatur etwas besser. Wie ein zweizylinder halt. Leistung auch o.k. Hört sich einfach schlecht an, sonst passt eigentlich alles. Hat 4500 Std., können da die Düsen verschlissen sein?. Einspritzpumpe orignal verplomt, da ist nichts manipuliert. Grüße Josef

Hallo Josef,

es ist schwierig nur nach Angaben eine Diagnose zu stellen, zumal er Leistung hat. Düsen hast Du ja schon kontrolliert, wobei ein Düsenschaden sich im Abgasbild zeigen müsste. 

Dann noch eine Frage, ist das nur bei 1000-1500 U/min. und wird es ruhiger bei höher Drehzahl?

Eine Toneinstellung wäre hilfreich.

Gruß Demian

Guten Morgen Demian, Beim Abgas zeigt sich eine schon gut sichtbare Fahne, die allerdings nicht gleichmäßig ist, sondern immerwieder, regelmäig, wie abgeschnittene Stellen aufweist. Bei über 1500 gleicht sich das ziemlich an, wahrscheinlich ist es dann für´s Auge nicht mehr wahrnehmbar. Auch das humpern geht dann im Lärm unter. Eine Toneinstellung kann ich nicht machen, das verstehe ich nicht, aber vielleicht mein Jun. Das kann doch mit einem Smatphon gemacht werden. Braucht man dazu eine Tel. Nr.? Gruß Josef

Hallo Josef,

da die ESP sich an Leistung und Drehzahl anpasst, ist eine kurze Rauchfahne nicht ungewöhnlich. Bei einem Fehler an einer Düse, müsste ein konstantes Rauchen vorhanden sein.

Über das einstellen von Ton/Bildmaterial kann ich Dir nicht helfen, aber ich denke über die Suchfunktion könnte eine Anweisung zu finden sein.

Gruß Demian

Zurück
Oben