Mf. 373 Hydraulik problem

• Ersteller Ersteller Tom28
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tom28

Gast
Bei meinem Ferguson 373S gibt die Hydraulik immer nach. und es ruckeld immer wenn er es wieder nachrichtet.
Was kann man dagegen tun.und wie?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Lg. Danke

Hallo Tom28,
du brauchst nicht mehrere Fäden zum gleichen Thema eröffnen.Wir sind ja nicht schwerhörig.:-)
Das Problem des lästigen Nachregelns ist bekannt,betrifft alle 203/204/303 Modelle (Landinis) und wurde schon ausführlich besprochen. Einfach mal in dieser Rubrik (200er/Hydraulik) nachlesen.
Eine Lösung haben wir noch nicht.Dein Beitrag ist aber Erinnerung für mich,die kommende Woche mal meinen freundlichen MF-Händler zu fragen.

Gruß +Matthes+

P.S.Dein Vorname ist Thomas? Wir reden uns hier nämlich mit Vornamen an. (OT: okay so,Ulli ?)

Hallo ihr zwei,

willkommen im Forum Tom!

habe die doppelten Fäden mal weggeschnippelt..

teu35.gif

MFg Alex

Hallo Thomas,
War gestern beim MF-Händler,gleichzeitig Werkstattmeister.
Der kam mir schon eilig mit wehendem Kittel entgegen und mußte leider sofort weg.Dumm gelaufen.Bleibe weiter dran.
Eine Frage aber vorab: Wenn du den Schlepper mit schwerem, ausgehobenem Anbaugerät abstellst,wie lange dauert es,bis die Hydraulik vollständig abgesenkt hat?

Gruß +Matthes+

Oh!
das weis ich jetzt nicht,aber ich werde mal nach sehen und werde dier dann weiteres berichten.
LG. Thomas
Danke

ja ich bins wieder,und zwar habe ich gerade gesehen das ich die stellung fürs pflügen eingestellt hatte.
und jetzt habe ich sie auf heben eingestellt und es deutlich besser, es ruckeld kaum mehr.Ich weis aber nicht ob das wirklich was damit zutun hatt.
aja genau bevor ich vergesse, ich hatte die seilwinde ganz nach oben gehoben und wartete ca.10 minuten und es rürte sich kaum etwas.

lg.thomas

ich weis nur nicht was ich dafon halten soll.weil bei der stellung pfügen gibt es ganzschön viel nach.
Ist das normal?

lg.Thomas

Zum Pflügen verwendet man die Zugkraftregelung, die über den Oberlenker gesteuert wird. Das heißt, wenn Druck auf den Oberlenker wirkt (das passiert wenn man einen Pflug in der Erde nachzieht bzw. der Druck am Oberlenker erhöht sich wenn der Pflug zu tief in der Erde absackt) dann regelt die Hydraulik nach oben so lange bis der Druck am Oberlenker wieder nachläßt. Dies dient einer konstanten notwendigen Zugkraft beim Pflügen bei wechselnden Bodenverhältnissen.
Bei allen Geräten wie Seilwinden, Transportkisten, Heugeräten, etc....wirkt nie Druck sondern immer Zug am Oberlenker - daher wird das Hubwerk in der Stellung Zugkraft auch immer ganz nach unten regeln. Du mußt bei allem was kein Pflug in Arbeitsstellung ist immer die Lageregelung (Positionsregelung) verwenden.

Ja super danke!
Habe mir nie gedacht das es sich so auswirkt.
Hatte vorher einen Wachalovski 3 Zylinder und jetzt seit einem halben Jahr den Ferguson das ist gegen vorher ein gewaltiger unterschied. Kannte mich noch nicht ganz aus,für was man wie und wo braucht.
Danke ,
lg. thomas

Zurück
Oben