Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mf 35 zieht nicht und macht laute Geräusche aus dem Motor
könntest vielleicht erstmal erwähnen welchen Motor du hast und welche Vorgeschichte es gab bis das Problem auftrat, dann bekommst du nicht nur wilde Spekulationen sondern auch Zielgerichtete Diagnosen und Reparaturtipps.
Umso genauer du das Problem beschreibst desto schneller kann geholfen werden.
gruß Lukas
Eicher ED13/II - 1959
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt
Volkswagen 245 - 1983
Er stand eine Weile dann war die Kupplung fest dann haben wir ihn angeschoben und die kupplung wieder auseinander zumachen hatt geklappt der Motor war davor immer mit 2 Zylindern gestartet und später kam der dritte dazu.
Er lief vorher schon nur auf 2 zylindern an? Dann ist halt auf einem zylinder gewaltig was am arsch. Aufmachen musst ihn sowiso, dann können wir uns das kristallkugelllesen sparen.
unabhängig um welchen Motor es sich handelt würde ich vor jeder Demontage versuchen eine "Vordiagnose" zu stellen.
Dazu ist ein Druckvorlusttest aussagefähiger als nur Kompressionsdrucktest - über die Anwendung dieser Verfahren gibt es viele Informationen im Netz - und das Werkzeug dazu ist für "Hobbyschrauber" relativ preiswert.
Bei einem Dieselmotor ist auch immer die Förderung des Kraftstoffes zu den Düsen und der richtige Einspritzdruck dieser Düsen von größter Bedeutung - dies ist häufig fehlerhaft.
Er lief vorher schon nur auf 2 zylindern an? Dann ist halt auf einem zylinder gewaltig was am arsch. Aufmachen musst ihn sowiso, dann können wir uns das kristallkugelllesen sparen.
Ich sehe das wie der Wolfgang, erstmal den Fehler eingrenzen. Wenn die Kompression in Ordnung ist, was wir bis jetzt nicht wissen, dann muss man auch nicht sofort den Motor auseinander bauen. Dann sollte man noch der Kraftstoffversorgung nachgehen. Das klackern könnte auch von einer defekten Einspritzdüse her kommen. Hierzu mal alle Düsen ausbauen und den Motor mit dem Anlasser drehen lassen. Wenn das Klackern weg ist, dann kann ein Schaden im Motor ebenfalls ausgeschlossen werden. Die Farbe des Rauches im Abgas gibt ebenfalls Aufschluss welches Problem anliegen könnte, was ich mir bei der Fehlerbeschreibung aber auch schon so denken kann. Die Einspritzdüsen kann man in der Regel auch bei jedem Bosch Dienst prüfen und einstellen lassen, dafür muss man nicht extra ein eigenes Abdrückgerät kaufen.
gruß Lukas
Eicher ED13/II - 1959
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt
Volkswagen 245 - 1983