MF 35 X Multipower Benzin! Verkaufen oder Restaurieren?

• Ersteller Ersteller Eisstrahler
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eisstrahler

Gast
Moin Moin

Ich bin Lars (38 Jahre, Haus, Hund, Kinder und so weiter), neues Forumsmitglied aus Schleswig Holstein und stolzer Besitzer eines MF 35 X Multipower mit Benzinmotor.

Bis vor kurzem habe ich gelegentlich mit Reimporten aus Skandinavien gehandelt, werde dies allerdings jetzt wenigstens extrem reduzieren oder ganz damit aufhören.

Andere Traktoren kamen und gingen, jedoch den Multipower wollte ich nie hergeben. Es ist einfach immer wieder witzig in die Gesichter der Leute zu sehen, wenn

man mit über 40 KMH angerauscht kommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun damit!? Verkaufen oder Restaurieren?

Der Zustand ist sicher als vernünftig zu bezeichnen. Neue Reifen, Traktor ist komplett, startet, lenkt und bremst ganz gut. Gefahren bin ich bisher mit meinen roten Kennzeichen,

der Umbau der Beleuchtung und eine deutsche Zulassung stellen für mich allerdings kein Problem dar.

Da das Modell allerdings so selten ist, denke ich er hat besseres verdient. Daher suche ich entweder einen versierten Schrauber, der mir den Traktor über Winter oder auch schneller in

technisch sehr guten Zustand versetzt (Kurbelwellensimmerring, Bremsbeläge, Flüssigkeitswechsel, evtl. Kupplungswechsel und bestimmt kommt noch einiges dazu) oder jemanden

der ein reelles Gebot dafür abgibt.

Ich selbst habe nicht die Zeit und auch nicht die technischen Kenntnisse und Fähigkeiten diese Dinge selbst zu erledigen.

Zum Inserieren und verkaufen ist er allerdings auch nichts, da ich den halben Tag Telefonate führen müsste und den Leuten erklären müsste was denn nun bitte ein Multipower

Getriebe ist, und warum der Traktor denn nun bitte teurer ist als andere ......und, und, und.

Also Leute - was soll ich machen? und wer kann mir helfen?

Lasst eure Gedanken schweifen

Grüße aus dem hohen Norden

eup-1130010915-234ff5a9d4f49350b65b27c028b505e8-1472381497_big.jpg

Zurück
Oben