Hinnerk_admin
Stammmitglied
Moin,
nach reiflicher Überlegung biete ich hier meinen o.g. MF 35 an. Unrestauriert, gutes Projekt für kuschelige Winterabende in der Werkstatt.
So sieht er im montierten Zustand aus:
Hier ein Video vom Schlepper:
Klick!
Der Motor hat schon die einzelnen Glühkerzen und springt, wie im Video zu sehen, sehr gut an. Er dreht lt. Traktormeter bis 2.400 U/min und läuft ca. 27 km/h. Doppelkupplung- beide Stufen funktionieren, Zapfwelle dreht, Hydraulik hebt. Lima funkionierte und machte damals lt. Ampèremeter ordentlich Strom.
Ich wollte ihn in diesem Sommer restaurieren, mangels Zeit wurde aber nichts draus. Momentan ist der Schlepper teilzerlegt. Motor, Getriebe, Bremsen und Lenkgetriebe sind noch zusammen. Alle anderen Teile liegen lose dabei.
Arbeiten, die berits von mir gemacht wurden:
Alle Öle wurden gewechselt
Ölfilter, Kraftstofffilter wurden ersetzt
Bremsen hinten wurden instandgesetzt, Trommeln ausgedreht.
Gemacht werden muß:
Hintere Abdichtung der Kurbelwelle
Vorderachslagerung
Lichtanlage komplett
Lenkspiel im Lenkgetriebe beseitigen
...sowie natürlich diverse optische Arbeiten.
Der Schlepper stammt aus England und lief später in den Niederlanden. Daher keine Papiere!
Dennoch istder Schlepper eine gute Restaurierungsbasis. Evtl. könnte man ihnsogar im optischen Originalzustand belassen. Theoretisch auch als Teileträger, da weitgehend zerlegt. Wäre aber zu schade.
Standort: 26197 Großenkneten.
Festpreis 1.500 Euronen.
Gruß, Hendrik
nach reiflicher Überlegung biete ich hier meinen o.g. MF 35 an. Unrestauriert, gutes Projekt für kuschelige Winterabende in der Werkstatt.
So sieht er im montierten Zustand aus:
Hier ein Video vom Schlepper:
Klick!
Der Motor hat schon die einzelnen Glühkerzen und springt, wie im Video zu sehen, sehr gut an. Er dreht lt. Traktormeter bis 2.400 U/min und läuft ca. 27 km/h. Doppelkupplung- beide Stufen funktionieren, Zapfwelle dreht, Hydraulik hebt. Lima funkionierte und machte damals lt. Ampèremeter ordentlich Strom.
Ich wollte ihn in diesem Sommer restaurieren, mangels Zeit wurde aber nichts draus. Momentan ist der Schlepper teilzerlegt. Motor, Getriebe, Bremsen und Lenkgetriebe sind noch zusammen. Alle anderen Teile liegen lose dabei.
Arbeiten, die berits von mir gemacht wurden:
Alle Öle wurden gewechselt
Ölfilter, Kraftstofffilter wurden ersetzt
Bremsen hinten wurden instandgesetzt, Trommeln ausgedreht.
Gemacht werden muß:
Hintere Abdichtung der Kurbelwelle
Vorderachslagerung
Lichtanlage komplett
Lenkspiel im Lenkgetriebe beseitigen
...sowie natürlich diverse optische Arbeiten.
Der Schlepper stammt aus England und lief später in den Niederlanden. Daher keine Papiere!
Dennoch istder Schlepper eine gute Restaurierungsbasis. Evtl. könnte man ihnsogar im optischen Originalzustand belassen. Theoretisch auch als Teileträger, da weitgehend zerlegt. Wäre aber zu schade.
Standort: 26197 Großenkneten.
Festpreis 1.500 Euronen.
Gruß, Hendrik