MF 35 Öl im Öldruckmanometer

• Ersteller Ersteller Frank_PD03
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank_PD03

Gast
Moinsen Zusammen,

vielleicht kennt ja jemand von den alten Hasen das Problem: seit gerade habe ich Öl, ganz offensichtlich Motoröl, im Öldruck-Manometer... Nicht viel, aber halt schwarze Suppe am unteren Rand.

Es ist mir derzeit noch ein Rätsel, wie das sein kann und würde mich über jede Idee freuen! Und natürlich auch über Tipps, wie ich den Fehler beheben kann...

Sachen gibts :-)

Gruß vom platten Land, Frank

Scheint wohl defekt zu sein, ein neues kostet nicht die Welt. 

Hallo,

da ist das Manometer defekt! War bei mir auch so. Wenn du mit dem Austausch zu lange wartest, dann platzt irgendwann das Glas! (könnte gefährliche folgen für die Augen haben, ich hatte dabei Glück)

Ein neues kostet ca. 30 €

Gruß

Uwe

Hallo Zusammen und vielen Dank für die Hilfe!

Werde mal in den Katalog von FergyFan schauen und direkt eines bestellen.

Gruß, Frank

Hallo Zusammen,

ich habe im Shop nur zwei möglicherweise passende Ersatzmanometer gefunden, aber keines von beiden sieht dem Original im Detail ähnlich. Auch die Googlebildersuche war eher wenig ergiebig...

Link 1: http://www.fergy-fan.de/Elektrik-Instrumente-%C3%96ldruckmanometer-%C3%96l-Druck-Manometer-Massey-Ferguson-MF133-135-165/a4489482_u277_z2b76bea7-910b-4753-9384-329b339fc011/

Link2: http://www.fergy-fan.de/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&suid=277&zid=80bade3f-9934-4ea8-a003-6e923a741766&productid=4489505

Insbesondere die Rückseite mit dem Anschluss ist ja interessant, mein Manometer sieht wie folgt aus:eup-1122779415-0c0bcdb01e9145708b960003efa21db2-1415284787_big.jpgeup-1122779415-b8ff359b8f5cf2ec137b6dbdac309883-1415284787_big.jpg

Die Anschlussseite sieht nun ein wenig anders aus als bei den Ersatzteilen. Das Feuchte ist der Bremenreiniger, den ich wegen dem Bild satt reingesprüht habe :-) Vorher war alles Schwarz...

Hat einer eine Idee?

Danke und Gruß, Frank

Hallo Zusammen,

das Problem mit der Teilebeschaffung scheint eines zu werden...leider habe ich noch immer keinen Schimmer, welches Teil wohl das passende sein könnte, ohne dass Dingelchen vorher auszubauen..und genau da liegt das Problem...Ausbau = nicht mehr benutzen. Auch wenn der Kleine nur wenige Stunden pro Jahr macht, ne Woche stehen geht zur Zeit leider nicht.

Ideen werden gerne genommen!

Danke und Gruß, Frank

Hallo Frank,

nach meinem dafürhalten wirst du wohl die Leitung an dem Instrument abschrauben müssen um zu sehen welchen Anschluß das Instrument hat.

Es gibt Instrumente mit 3/8" UNF Innengewinde und mit 1/8 Zoll Aussengewinde beim Anschluß. Vom Bild her würde ich zum letzteren tendieren. Das sieht wie eine Überwurfmutter aus. Ist beim Heigl erhältlich!

http://www.ferguson-shop.eu/product_info.php?products_id=328

Grüße, Herbert

Moin Zusammen,

ich löse :-)

Es war die Version mit dem Innengewinde, obwohl, wie Herbert schrieb, das Dingelchen wie eine Überwurfmutter aussah. Das E-Teil für das Aussengewinde hatte köstlicherweise auch ein passendes Innengewinde, damit deckt das E-Teil beide Fälle ab.

Glück darf man ja auch mal haben
26.gif

Zum Ausbau brauchts aber gerade bei der alten, rostigen Verschraubung aber echt Klavierspielerhände...ich habe ersatzweise den Traktormeter (oder das?) ausgebaut, um da besser ranzukommen, das nur als Hinweis für Leidensgenossen...

Danke für die Unterstützung!

Grüße, Frank

Zurück
Oben