MF 35 mit Multipower

• Ersteller Ersteller hunting7607
  • Erstellt am Erstellt am
H

hunting7607

Gast
Hallo,

ich möchte meinem 180er Steyr fremdgehen und mir einen MF 35 mit Multipower zulegen. Auf was muß ich beim Kauf achten?
Wie schnell läuft so ein 35 mit Multipower?
Eventuell hat ja einer so einen zuhause rumstehen.
Danke

Georg aus dem Zillertal

Hallo,
der dürfte auch so 20-25 kmh fahren.
Soweit ich weiß ist der MF35 mit Multipower aber extrem selten.

Hallo,

die Multipowerversionen sind seiner Zeit nicht in Deutschland vertrieben worden bzw. für den deutschen Markt vorgesehen gewesen.
Soweit ich weiß, ist die Multipowervariante auch erst im letzten Baujahr 1964 eingeführt worden.
Schau mal bei ebay (in der englischen Version : www.ebay.co.uk) rein.
Vor ein paar Monaten war ein MP 35er zu verkaufen. Aber wie gesagt, sehr selten.
Gruß
Andreas

Hallo Leute!
Wir haben 2 von den MF35 Multipower in unserer Familie!
Also meiner läuft gemessene 42 km/h.
Ist aber erst im aufbau mal schauen was wir schaffen.
Multipower hatts in Österreich gegeben und sind sehr sehr selten.
Meiner ist Bj. 64

1.) Ich frage mich, ob der nur wegen Multipower 42 läuft. Waren die in England immer so schnell?

2.) Man kann auch beim normalen 35iger Multipower einbauen, wer da was von versteht (ich nicht). Das sind keine unermeßlichen Kosten, ich habe mal einen getroffen, der das gemacht hat. Der hat auch einen ganz anderen Schalter verwendet, nicht den originalen.

Jens

Hallo!
Ja ohne Multipower kommt er nie auf diese Geschwindigkeit. In Österreich gabs die Multipower. Müssen daher gleich laufen wie in England.
Haben noch einen Industrial und der läuft so um die 30km/h.
Haben in einen den Direkteinspritzer eingebaut sonst auch ein original multipower.
Nachrüsten kann man alles.Aber viel arbeit und dann ist er nicht mehr original und um das gehts mir.
LG

Man könnte ja auch ein 135 Getriebe
mit MP einbauen ( aber erst einmal haben)
Dann hat man aber keinen passenden Brief.
Betriebserlaubniss? Ist dann auch nichts mehr
Originales.Sieht aber keiner.
Nach alten 135 MP suchen. KH

Hallo KH,
ja genau, das sind diese (Themen) Fäden.
Nichts genaues weiß man nicht,aber am Liebsten hätte man es schneller.
Dafür gibts ja "Multipower".
Als ob die Konstrukteure keine anderen Probleme gehabt hätten.

Gruß +Matthes+

Hallo!
Hab eine Frage. Hab davor geschrieben wegen original. Bin jetzt aber selber beim überlegern aus unseren 2. multipower optisch einen goldbauch zu machen. was meint ihr?
meine überlegung kommt daher weil wir einen industrial (gelb) einen multipower der original wird (rot) und um nicht zwei fast gleiche zu haben einen goldbauch zu lackieren?

Hallo,

das musst du selbst wissen.

Jeder der nur halbwegs mit Ferguson zu tun hat weiß, dass der Goldbauch den 4 Zylinder Standard hatte. Der letzte Golbauch lief ende November ’57 vom Band. Multipower hingen wurde erst ab ’62 angeboten.

Ich würde die Industrial Alternative vorziehen. Rein Technisch passt das auch viel besser und du fällt trotzdem auf.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Traktorschrauber!
Danke für deinen Tipp. Ja weiß dass der Goldbauch den 4 Zylinder hat.
Wir haben einen Industrial.

Zurück
Oben