MF 35 hat keine Leistung

• Ersteller Ersteller sgr1921
  • Erstellt am Erstellt am
S

sgr1921

Gast
Hey,
ich habe einen MF 35 Typ SDM Baujahr 57 doch leider steht er seit einem Jahr nur rum und ich kann ihn nicht mehr nutzen.
Er springt allgemein schlecht an, aber mit Starterspray oder wenn man ihn anzieht läuft er auch. Im warmen Zustand springt er normal an. Jedoch verliert er nach kurzer Zeit an Leistung und obwohl man Vollgas gibt läuft er nur wie im Standgas und nach einiger Zeit geht er auch aus. Es haben sich schon mehrere Leute daran versucht aber keiner hatte eine richtige Idee (Tank wurde sauber gemacht, neue Dichtung, Ventile eingestellt etc.). Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen weil der Traktor über Jahre eine gute Leistung gebracht hat und ich gern wieder mit fahren würde. :-)
Danke schonmal...

Hallo sgr1921,

(Tank wurde sauber gemacht, neue Dichtung, Ventile eingestellt etc.).

nehmen wir uns als erstes einmal die Spritzufuhr vor:

Tank wurde gereinigt - was ist mit Dieselfilter, pumpensieb, ESP-Sieb ?
Wie sieht das Spritzbild der ESD aus, Zerstäubt diese oder Pieselt sie ?

Wie sieht es im Luftfilter aus ?

Deiner kurzen Beschreibung nach, verhungert er.

Gruß
Peter

Eigentlich zersträubt das Spritzbild, ich als Leihe würde auch sagen das er nicht genug Sprit bekommt oder eventuell mit der Luft was nicht stimmt. Der das letzte mal nachgeschaut hat meinte, das eventuell der Motor kaputt is, wobei ich das nicht glaube, denn er läuft ja, auch wenn nur kurze Zeit.
Leider kenne ich mich nicht so aus damit sonst könnte ich dir sicher mehr darüber sagen.

Hallo sgr1921,

dann hol‘ ich dies mal wieder hoch:

putput.jpg

Ohne das wird Hilfe schwierig !

Gruß
Peter

Kommt vielleicht irgendwer aus nähe 37318 der mal nachschauen könnte und mir dadurch sehr helfen würde?

300 km sind für mich bisschen zu weit, um mal eben schnell nachzuschauen.

Ferndiagnosen sind zwar nicht immer Hilfreich, könnten dir aber schon weiterhelfen wenn du dein Problem Ausführlich beschreiben würdest.

- Raucht er ungewöhnlich stark?
- wenn ja welche Farbe hat der Qualm
- hast du die Dieselfilter schonmal erneuert
- ist der Luftfilter sauber und die richtige Menge Öl drin?
- ist vielleicht eine Dieselleitung undicht
- hast du alles richtig entlüftet
- wie viele Betriebstunden hast du aufm Zähler
- ist evtl. der Zylinderkopf verkohlt? ...

Wenn du schon sagst dass bereits mehrere Bastler dran waren, ist für uns wichtig zu wissen was die schon alles daran (kaputt) gemacht haben.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Zurück
Oben