mf 35 hat der glüchkertzen

• Ersteller Ersteller mf 35 power
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf 35 power

Gast
hallo habe ein mf 35 mit ein 4 zyllinder motor 23c

jetzt meine frage hat der glüchkertzen wenn ja wo hat er die oder hat er nur denn dieselvorwermer beim luftfilter?? bitte um hilfe verleicht weiß auch einer wo ich billig teile bekomme brauche kühler,kühlergrill

danke in vorraus verleicht kann mir einer helfen

Hallo mf 35 power,

meines Wissens nach, hat der 23c nur eine Glühkerze im Luft- Ansaugkanal.

Billige Ersatzteile sind selten und selten gut.
Bei preiswerten Teilen kann ich Dir behilflich sein.

Gruß
Peter

Hallo mf 35 power,

Den Standard 23c Diesel gibt es in zwei Ausführungen. Die alte Ausführung hat eine Flammglühkerze im Ansaugtrakt. Das Startverhalten war grausam, weshalb die späteren 4 einzelne Glühkerzen jeweis unterhalb der Einpritzdüsen verbaut haben. Irgendjemand war schon mutig gewesen und hat sich mit Erfolg die Löcher selbst gebohrt für 4 einzelne Glühkerzen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

hallo danke für die schnellen antworten

ich hab mich schon gewundert das der keine glüchkerzen hat der hat nur das ding in luftfilter

jetzt noch mal eine frage der vorwärmer beim luftfilter wärmt er nur denn diesel wenn er starten soll oder läuft er immer mit??

Hallo mf 35 power,

wenn ich mich richtig entsinne, wird er mit dem Schlüßel links rum Vorgeglüht auf der ersten Stufe und auf der zweiten Stufe gestartet, kann aber auch andersrum sein.

- Bitte Lukas korrigiere mich -

d.h. die Glükerze arbeitet nur auf Komando - sonst ist was falsch Verdrahtet.

Gruß
Peter

hallo ok setzt weiß ich ja schon mal das dass starten des motor sehr schlecht ist und auch normal ist wenn er schlecht anspring aber weiß einer wie so der so doll qualmt da hab ich auch eine frage hier rein geschrieben in forum mfg vieln dank für die hilfe

Hallo!
Die Alten Flammglühkerzen waren mit Bimetall ausgestattet. Neue haben Magnetventil! Du kannst ja mal zu Testzwecken (wenn dein Schlepper eine Zeitlang gelaufen ist und sich ohne Vorglühen starten läßt) die Zuleitung zur Flammglühkerze abschließen abdichten und dann Starten. Sollte er nach einer gewissen Zeit (dauert etwas wenn du Diesel im Ansaugkanal hast) zu rauchen aufhören ist deine Flammglühkerze undicht und er bekommt über den Ansaugkanal überschüssiges Diesel!

Grüße Peter

hallo danke für die antworten das hab ich mir auch schon gedacht und wäre es gleich heut ausprobieren ich schreib denn ob das was geholfen hat mfg

hab mal denn luftfilter vorwärmer also die diesel leitung ab genommen aber hat nichts geholfen also langsam gib ich auf:(

Hallo MF 35!

Du schreibst immer von einem Vorwärmer im Filter. In deinem Fall müßte eine Flammglühkerze im Ansaugtrakt sein (nach dem Luftfilter). Da wird beim Starten eine richtige Flamme gezündet welche die anzuaugende Luft erwärmt.

Eine weitere Moglichkeit wär noch die Einspritzpumpe zu verdrehen. Mach dir eine Makierung (die originalen sind meistens Überlackiert) an der ESP und starte den Schlepper. Danach öffnest du die 3 Befestigungsschrauben und verdrehe mal die Pumpe etwas. Beobachte ob das Rauchen besser oder schlechter wird. Es wird sich damit auch das Startverhalten ändern. Falls er nicht mehr anspringt gehe auf die Makierung zurück.

Viel Glück!

Peter

also wenn ich jetzt richtig verstehe denn soll ich eine magirung machen und die pumpe dren (bei laufenden motor)??? und was ist die ESP und welche schrauben soll ich denn lösen?? ich wil ja nix faltsch machen verleicht können mir ja ein bild schicken wo makirt ist welche schraube mal lösen muss wäre echt suppi mfg

Hallo mf 35 power, hallo Peter,

bevor Ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt:

Einspritzdüsen überprüffen und abdrücken, die können auch nachtropfen (trielen)

Gruß
Peter

sorry da hab ich mich verschrieben

hier noch mal
hier habt ihr ein link von trecker da könnt ihr euch denn ja mal begucken da sieht man auch denn qualm verleicht könnt ihr mir so besser helfen

http://www.youtube.com/watch?v=DSVdS-zdhBM

http://www.youtube.com/watch?v=DSVdS-zdhBM

hallo
danke euch allen sehr für euer hilfe das qulmen ist vorbei hab die einspritzpumpe eingestehlt und er läuft ohne zu qualmen

ein dank an alle

MF Traktorschrauber:

Hallo mf 35 power,

Den Standard 23c Diesel gibt es in zwei Ausführungen. Die alte Ausführung hat eine Flammglühkerze im Ansaugtrakt. Das Startverhalten war grausam, weshalb die späteren 4 einzelne Glühkerzen jeweis unterhalb der Einpritzdüsen verbaut haben. Irgendjemand war schon mutig gewesen und hat sich mit Erfolg die Löcher selbst gebohrt für 4 einzelne Glühkerzen.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE 35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hi,

kann man zusätzlich zu den Glühkerzen auch noch die Flammglühkerze im Ansaugtrakt nachrüsten?
Oder passen da die Ansaugkrümmer nicht mehr?

Gruß

Michi

Hi

wenn ich mch nicht ganz irre hat der Kramer 450 Export auch den 23C Motor und bei dem waren einzelne Glühkerzen verbaut.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

hm,

gilt diese Antwort jetzt mir?
Hab keine Ahnung von Kramer.

gruß

michi

Hi

Ja crazy_mike

ich wollte nur einen hinweis geben das es an dem Kramer einen anderen Kopf gab der damals oft umgebaut wurde denn Original war nur die Flammglükerze. Normal müsste der Krümmer gleich sein da es der gleiche Motor ist.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

@ Crazy Mike!

Wenn keine Flammkerze verbaut ist hast du normalerweise eine große Blindschraube im Ansaugkrümmer. Du brauchst aber auch noch den kleinen Tank für die Kerze und mußt die Rücklaufleitung umbauen!

Gruß Piti

Hallo,
da ich gerade meinen FE35 mit dem 23C Motor auf vier Glühkerzen umbaue und diese in dem Zylinderkopf gefehlt haben, suche ich jemanden der die Bezeichnung der Kerzen weiß.Oder vielleicht hat ja einer noch welche liegen oder kann mir bei der Beschaffung behilflich sein.Außerdem suche ich den passenden Vorwiderstand dazu.Vielen Dank schon einmal im vorraus.

Gruß Andreas

Kerzen gibts bei agrilineproducts.com oder bei ferguson-heigl.de

Bei mir waren zuletzt Bosch-Glühkerzen verbaut.

Gruß

Michael

Hallo Zusammen,
Ich fahre die Export Modelle von Kramer.
Bei meinen Motoren habe ich drei Arten von Köpfen drauf. Einen ohne Kerzen vom MF, einen mit Kerzen M10*1 wobei da Einsätze in die großen Bohrungen geschraubt wurden, und ein Kopf mit M 14*1,25 Kerzen.
@ Andreas mich würde mal Interesieren wie du den Umbau gemacht hast.

Gruß Kramer Pilot

Hallo Kramer Pilot,
ich bin noch beim Umbau,den Kopf werde ich komplett bearbeiten(Ventile usw.)den Motorblock werde ich auch komplett zerlegen da der Öldruck im warmen Zustand nicht mehr so toll war.Also das volle Programm.Einmal richtig und gut ,wenns auch weh tut.Wenn die ganze Aktion fertig ist werde ich dir bescheid geben.Aber Getriebe und Blechteile warten auch auf Arbeit.Also kann es einige Zeit dauern.

Gruß Andreas

Hallo Andreas 60

Auch ich besitze einen FE 35 mit dem 23 C Motor, Baujahr 1958 und will diesen 2011 restaurieren. Mich würde daher auch interessieren, wie der der nachträgliche Umbau auf 4 Glühkerzen funktioniert bzw ob dieser Umbau von einem Laien realisiert werden kann. Ich würde dich daher ersuchen, mich und alle anderen, die daran Interesse haben, uns am laufenden zu halten.

mfg Karl 17

Zurück
Oben