MF 35 drückt Öl aus der öffnung des Motorölmeßstabes

• Ersteller Ersteller -MF Fahrer-
  • Erstellt am Erstellt am
M

-MF Fahrer-

Gast
Hallo,

Ich habe mir heute den ,,etwas" heruntergekommenen MF 135 (Motor/Getrieb eigentlich gut,Blech und Verdeck ziemlich Schrott bzw. mittgenommen)eines bekannten angeschaut, und mir ist aufgefallen,das wenn der Meßstab des Motorölstabes nicht richtig reingdrückt wird,einiges an Öl heraus kommt(im relativen Sinne).Bei meinem MF 35 ist das soweit ich weiß nicht der Fall.Ist das für den 135er normal?

Außerdem ist gerade bis zum Minimum Mötoröl drin.Ist hier auf die Dauer etwas zu befürchten?(Das Fahrzeug wird einmal die Woche eine Halbe Stunde bewegt)

Grüße Jens

Ich habe dasselbe "Problem".

um das loch vom Ölmessstab aussen ist immer etwas Frisches Öl nach der Benutzung meines MF 135.

Meine unbestätigte Vermutung ist, das die kolben etwas verschlissen sind und sich ein höherer druck im kurbelwellengehäuse aufbaut, der dann etwas öl aus dem Ölmessstab drückt.

Genau weiss ich es aber auch nicht

Das könnte ich mir auch vorstellen, mein 135 hat als ich ihn gekauft hab, abgas am filter und peilstab rausgedrückt. Klar der ist mit 9000h nichtmehr taufrisch, aber nachdem ich die entluftung konplett gereinigt habe (die war total zu) war das weg und es kommt normaler leichter qualm zur entlüftung.

Vielleicht ist das öl rausdrücken eine stärkere variante von dem was ich hatte?

Grüße Thomas

Interessanter gedanke mit der entlüftung.

Kannst du mir sagen, wo diese sitzt?

Gruß Gabriel

Stirnseitig am motor, da geht ein schlauch aus dem ventildeckel ab und hört unten im vorderachsbock auf.

Grüße Thomas

Zurück
Oben