MF 35 Bremse einstellen

• Ersteller Ersteller *MF 35*
  • Erstellt am Erstellt am
M

*MF 35*

Gast
Hallo zusammen,
habe bei meinem MF 35 neue Bremsbeläge montiert.
Wüsste gern mal wie ich die Bremsversteller einstellen muss.
kann da mir jemand helfen ???

DANKE

Hi,

Schau mal hier im Forum, da wurde mal der gesamte Reparaturleitfaden gepostet.

Grundsätzlich werden die Bremsen von außen durch eingestellt. Auf der Bremsträgerplatte ist ein Öffnung dafür vorgesehen.

Was genau willst Du wissen, wie gut kennst Du dich mit sowas aus?

Gruß,
MHF

Hallo MHF,
danke für deinen Antwort, das Problem was ich bei mir habe ist das ich die geteilte also doppelte Bremse habe und an den Versteller für die Hydr. anlage eigentlich gar nicht von außen rankomme.
Hab das schon mal mit nem Schraubenzieher und Taschenlampe probiert, wobei ich mir nicht sicher bin ob das dann auch wirklich passt
da ist ja erst mal die schraube die man in der höhe verstellen kann (also zum Zentrieren denke ich)
und dann noch der Versteller für die Bremsbacken
in meinem Rep. leitfaden ist leider keine Bremse mit beschrieben (warum auch immer)
Wie ond wo fängt man an eizustellen (außen oder innen bzw Hydr. Bremse oder Mechanische Bremse) bin echt ein bisschen ratlos weil die bremsen schon mal heißgelaufen sind und das andere mal gar nicht gingen
vieleicht weiß jemand noch Rat

Danke MFG Kay

HAllo MF35,

Also dals erstes Stellt man mit den Zwei Schrauben die Beläge so ein, dass sie "gerade" gehalten werden.
Die Hydraulische Bremse so einstellen, dass die relativ spät zieht. Das hat den Vorteil, dass sich die Radbremszylinder viel bewegen müssen und nicht so schnell festrosten. Da reicht es, wenn das Pedal die letzen drei zentimeter vor dem Trittblech zieht.
Sollten sich eigentlich beide von Außen einstellen lassen.

Ich suche mal nach meiner Anleitung.
Gruß,
MHF

Hallo MHF 1976
danke für Deinen Tipps
werd das mal am WE versuchen mit der einstellerei an den Bremsen
kann ja nur noch besser werden

wie montiert Ihr eigentlich eure Räder?
vielleicht ein Tipp von mir
habe einen ausgedienten Schlauch (PKW Anhänger) den lege ich unters Rad und dann einfach Luft aufpumpen bis das Rad auf die Bolzen passt
geht bei mir einwandfrei vor allem wenn man allein ist und der Schlepper auf den Böcken zu hoch steht
vielleich hilft einem von euch der Tipp

MFG Kay

Hallo MF35,

gute Idee. Klingt klasse mit dem Schlauch.

Ich habe immer unseren Traktor Jack (original Hebevorrichtung) genommen.
Und Bewegen kann man das Rad gut, wenn man ein großes Radkreuz unter das Rad schiebt und "hebelt". Dann brauicht man auch wenig kraft.

Wenn Du noch fragen hast oder eine Anleitung brauchts schreib mal ne PM.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben