M
madworld76
Gast
Hallo erstmal,
ich bin zum ersten mal hier im Forum!
Möchte mir gerne einen MF35 Bj.1958 (34 PS / 4zyl.Standard)
zulegen.
Ich war mir heute auch schon einen in der Nähe anschauen.
Soweit gefiel er mir ganz gut, bis auf die Tatsache, dass er weiss aus dem Auspuff qualmte!
Und das nicht nur beim Startvorgang.
Laut Aussage vom Noch-Besitzer hat man vor geraumer Zeit die Steuerkette und auch die Einspritzdüsen getauscht!
Die Düsen wären wohl "fertig" gewesen!
Der Füllstand des Wasserkühlers sei seit Jahren der selbe...natürlich incl.Frostschutz!
Ich hab ne Probefahrt gemacht und muss sagen er hing ziemlich gut am Gas...der Motor macht auch von den Laufgeräuschen her auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck.Ich hab ihn gefragt ob er die Einspritzpumpe einstellen lies, doch das war nicht der Fall.
Jetzt meine Frage an euch...
was kann ich machen um sicher zu gehen dass der Motor keinen Schaden hat!
Oder kann man mit Sicherheit sagen, dass es sich hierbei um einen klaren Einstellungsfehler handelt?!
Am Donnerstag, so ist es vereinbart, möcht ich ihm gerne Bescheid geben ob ich ihn kaufe oder nicht....allerdings nicht mit dieser Ungewissheit!
Danke euch im voraus....
Michael
ich bin zum ersten mal hier im Forum!
Möchte mir gerne einen MF35 Bj.1958 (34 PS / 4zyl.Standard)
zulegen.
Ich war mir heute auch schon einen in der Nähe anschauen.
Soweit gefiel er mir ganz gut, bis auf die Tatsache, dass er weiss aus dem Auspuff qualmte!
Und das nicht nur beim Startvorgang.
Laut Aussage vom Noch-Besitzer hat man vor geraumer Zeit die Steuerkette und auch die Einspritzdüsen getauscht!
Die Düsen wären wohl "fertig" gewesen!
Der Füllstand des Wasserkühlers sei seit Jahren der selbe...natürlich incl.Frostschutz!
Ich hab ne Probefahrt gemacht und muss sagen er hing ziemlich gut am Gas...der Motor macht auch von den Laufgeräuschen her auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck.Ich hab ihn gefragt ob er die Einspritzpumpe einstellen lies, doch das war nicht der Fall.
Jetzt meine Frage an euch...
was kann ich machen um sicher zu gehen dass der Motor keinen Schaden hat!
Oder kann man mit Sicherheit sagen, dass es sich hierbei um einen klaren Einstellungsfehler handelt?!
Am Donnerstag, so ist es vereinbart, möcht ich ihm gerne Bescheid geben ob ich ihn kaufe oder nicht....allerdings nicht mit dieser Ungewissheit!
Danke euch im voraus....
Michael