MF 35 A 3.152 einfach ausgegangen während der Fahrt

• Ersteller Ersteller TobiasMF35
  • Erstellt am Erstellt am
T

TobiasMF35

Gast
Hallo Ferguson-Freunde!!

Mein Fergi ist am Dienstag einfach bei voller Fahrt ausgegangen.....

Erster gedanke:  Shit, haste getankt???, also schnell mal in den Tank gespitzt, neee halb voll...

zischen war auch nicht zuhören beim öffnen, also Entlüftung Tank auch OK....

Nach zwei Zigaretten und 10 min dumm gucken und Probieren ist er wieder angesprungen und gelaufen,

als wie nichts wäre....

Nach 25 min fahrt selbiges spiel nochmal......

Meine Vermutung, Dieselproblem.

Ist im Tank vom MF 35 ein Sieb drin?

Wenn, ja, ist es möglich, das dieses Problem erst auftaucht, wenn der Tank erst halb leer ist, weil es

im unteren Bereich stark Verschmutz ist, und deswegen der Kraftstoffilter leer wird und nach ca 15 min wieder langsam vollgelaufen ist???

Möcht gern halt nur noch andere Meinungen  hören, bevor ich anfange, alles zu zerrupfen.

Danke und schöne Ostern...

Grüße aus Obärfrang’n
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Geht nicht - gibts nicht und alles was mechanisch is, bekomm ich kaputt

Do springt mer ja der Droht aus der Mütz’n

Sofern bei dir ein Tank-Absperrhahn verbaut ist wird wahrscheinlich auch ein Sieb auf diesem Hahn verbaut sein.

Hahn ausbauen, Sieb reinigen bzw tauschen

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo

Wie Tom schon geschrieben hat am Tankhahn anfangen wenn der sauber dann die Förderpumpe

zerlegen und reinigen, Filter tauschen und das sieb in der ESP reinigen.

Dannach sollte er wieder schnurren wie ein großer
26.gif
.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo Tom und Ralf,

Ja ich habe einen Absperrhahn dran am Tank. Ich werde einfach mal am Tank anfangen und mich langsam stück für stück,

zu ESP durcharbeitn, im gleichen zuge werd ich gleich mal die Dieselfilter tauschen, wenn ich schon dabei bin.

Ich hoffe ich komm bald dazu, und sobald ich fertig bin, werde ich berichten, worans gelegen hat.

Fotos inklusive natürlich.

Schöne Ostern noch.

Grüße aus Obärfrang’n
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Hallo Tobias,

wenn der Treker wieder anspriegt nach einiger Wartezeit, dann kannst Du davon ausgehen, dass er keine Luft gezogen hat.

Ansonsten würde der erst nach entlüften wieder anspringen.

Das klingt eher danach, dass irgendwas fast komplett zu ist und die ESP Unterdruck zieht. Sobald sich der Unterdruck langsam abbauen kann und wiederSprit nachgelaufen ist geht es dann wieder.

Fang mal bei den Fein-Filtern an. Wenn der Tankfilter unten zu ist zieht der Luft und keinen Sprit nach.

Ansonsten kann es sein, dass an der ESP-Zuleitung noch ein Filter sitz und dicht ist.

Gruß,

MHF

So, endlich dazu gekommen dieses Problem zu beheben, weil ich den MF die ganze Zeit nicht gebraucht hatte.

Wollte von der BayWa die Filter beziehen, aber, ORIGINALAUSSAGE: Diese Filter sind nicht mehr Lieferbar, müsste man auf andere Filterkonsolen Umbauen. Kosten mindestens 200 Euro plus Arbeitszeit....bha dachte ich mir.

Nicklas Landtechnik in Schirradorf angerufen, hingefahren 15 Euros dortgelassen und mit den zwei Filtern wieder raus gegangen....2 mal Standartfilter verbaut...lach.....

Den Feinfilter im Wassersack, da dachte ich, das wär ne Vollmetallscheibe, so dicht war der.

Alles gereinigt, Tank gereinigt und das Problem erkannt. Dreckigen Diesel erwischt beim Tanken.

Wie meine Nachforschungen zeigten, war ich nicht der Einzige, wo so schlechten Diesel bei der Tanke bekommen hatte.

Das Entlüften hatte mir den letzten Nerv gekostet.

Zum schluss war der Dicke (mein alter A6)  noch mit Überbrückungskabel dran gehangen bis die recht heiss waren.

Seitdem läuft er wieder wie ein Uhrwerk.

Danke nochmal an die, wo wussten, wo überall ein Filtersieb verbaut ist.

Grüße aus Obärfrang’n
Tobias

MF 35 Baujahr 1963 SNM

Zurück
Oben