MF 35 3 Zylinder vorglühen, Flammglühkerze

• Ersteller Ersteller TTstar
  • Erstellt am Erstellt am
T

TTstar

Gast
Hallo,

da ich in den letzten Tagen sehr intensiv die Such-Funktion mit den oben genannten Suchbegriffen gefüttert habe und natürlich reichlich zu lesen bekam muß ich trotzdem meine Frage hier einmal auf den Punkt formulieren :

Wie lange darf ich die Flammglühkerze vorglühen lassen ? Im Bedienungsheft steht was von Max 15 Sekunden - in den alten Themen der Suchfunktion lese ich von 40 Sekunden und mehr. Mein MF Händler sprach gar von der „ Diesel - Gedenkminute „“.

Ich bitte um Erfahrungswerte. Vielen Dank

ein guter Erfahrungswert für die Vorwärmdauer sind ca. 30 sec. eine Minute ist sicher zu lange , erstens geht das auf die Lebensdauer der Flammglühkerze und zweitens verdrängt der Dieseldampf den Sauerstoff und das ist auch schlecht! Ein guter Motor braucht ohnehin wenig Starthilfe. mfg subie47

Hallo, 

Aus eigener Erfahrung : Ich glühe solange vor bis ich aus dem Luftfilter Pilz ein gluckern /blubbern wie auch immer höre. Das sind in etwa 10-15 Sekunden max. Und das reicht dann auch. Es sei denn es hat - 15 Grad dann macht man das ganze noch einmal, nach einer kurzen Orgel Runde. 

Das kann ich so bestätigen.  10-15 Sek, dann blubbert es. Ab dann kann man starten...  solange es nicht blubb gemacht hat, hat der Diesel noch nicht gezündet, dann glüht nur diese Kerze, das hat kaum Effekt auf das Starten.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Klasse, vielen Dank. Bei meinem fängt es auch tatsächlich nach ca. 15 sek an zu blubbern. Dann weiß ich Bescheid.

Zurück
Oben