MF 35 3 Zylinder Startet nicht.

• Ersteller Ersteller Neuer MF35
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neuer MF35

Gast
Hallo zusammen,

bin Nico 21 Jahre und dabei einen MF 35 zu restaurieren.

Alles soweit gut, gestern haben wir probiert zu starten.
Entlüftet, überall kam Diesel. Luft hat er auch angezogen.
Weißer Qualm kam aus dem Auspuff aber er kam und kam nicht.

Man hat ja eine Glühkerze welche die Luft keim Kaltstart vorwärmt. Richtig? Vorglühen tuhe ich indem ich den Schlüssel nach links drehe. ohne Vorglühen drehe ich nach rechts. oder?

Ich hatte das Gefühl habe aber nicht wirklich ahnung das er nicht gezündet hat.

danke

Gruß
Nico

Hallo Nico,

Heller Qualm ist erstmal nicht schlecht. Das ist ein Indiez dafür, dass Sprit in die Brennkammern kommt.
Habt ihr die Düsen auch direkt entlüftet?
Dazu eine Leitung an der Düse lösen und den Motor drehen lassen bis Sprit kommt. Dann wieder festziehen und nochmal probieren. Ist ein Problem, wenn die Leitungen leer sind.
War die Leitung zur Flammkerze auch ab, dann muss die auch entlüftet bzw. befüllt werden. Liegt es am "kaltstart" dann kann man mit nem Fön den Ansaugkrümmer vorwärmen und dann starten.

ansonsten:
Einspritzzeitpunkt verstellt
Ventilspiel verstellt
Ventilsteuerzeiten verstellt
Düsenleitungen vertauscht
...

Was hattet ihr denn alles abgebaut vom Motor?

Gruß, MHF

Wir haben zuerst den Anlasser immer länger drehen lassen.
Dabei ist uns aufgefallen das er beim einlaufen besser dreht als wenn er länger läuft.
Dann haben wir immer wieder gestartet, gewartet, gestartet und zack war er an :)

also woran es jetzt genau lag kann ich nicht sagen.

gruß

Hi,

versteh ich nicht ganz.
Wie stellst du das Gas beim Starten ein?

Gruß

Michael

Hallo,
musst du nun, nachdem er wieder gelaufen hat auch immer mehrmals starten oder ist jetzt alles wieder in Ordnung?

@ Michael,

Was ist mit Gas?

gruß,
MHF

Hi,

na Vollgas oder Standgas bzw.wo steht der Gashebel?!

Bei meinem 23c (ja ich weiß, dass es ein anderer Motortyp ist) hab ich das Phänomen, dass er mit Standgas besser anspringt als mit angezogenen Handgashebel, wie es in den Bedienungsanleitungen immer empfohlen wird!

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich war mir nicht sicher ob deine Frage eine Verständnisfrage zu den vorigen Treads war oder ob Du damit, wie es sich ja nun herausgestellt hat, neue Aspekte einbringen wolltest. Deswegen die Rückfrage.

Die Handgas "voll auf" Stellung hilft auch nicht beim Starten an sich so besonders, sonder verhindert, dass der Motor nach ein bis zwei Zündungen den Schwung wieder verliert....
Beim 23C hilft nur vorglühen oder ein 9V Anlasser.
Gruß,
MHF

Zurück
Oben