R
Rhoen mf35
Gast
Hallo an das Forum, ich habe wiedermal ein Problem. Bei meinem MF 35 Bj.1963 (Motor Perkins A3.152, Einspritzpumpe CAV) hat es im Betrieb bei Halbgas bis Vollgas Diesel aus der Gasverstellwelle an der Einspritzpmpe gedrückt. Also bei der Firma L.O.G. Heigl einen Dichtsatz für die Pumpe bestellt. Heute habe ich Gestänge von Gashebel und Absteller entfernt und den Deckel der Pumpe abgenommen. Die Stellung der Feder (oberstes Loch, sogar ein Bild gemacht, an der Welle blieb die Feder eingehangen) gemerkt und erstmal alle Dichtungreste entfernt. Danach hab ich die O-Ringe an den beiden Wellen von Gashebel und Absteller getauscht und alles wieder zusammen gesetzt. Beim zusammensetzen ist mir aufgefallen das der Hebel von der Gaswelle nicht richtig auf die Nut der Welle passt und etwas verknürrt ist. Den Hebel leicht ausgefeilt damit er auf die Nut der Welle passt und ich die Mutter anziehen kann. Danach hab ich noch die Kordichtung vom Schauloch erneuert und die Pumpe entlüften. Der Motor ist sofort angesprungen aber läuft jetzt auf einmal im Standgas mit 1200 Umdrehungen vorher waren es nur 400 Umdrehungen. An was kann das liegen? Habe erstmal die Standgasschraube soweit heraus gedreht das er bei 400 Umdrehungen läuft. Meines Erachtens nach wurde die Stangasschraube vom Vorgänger mal rein gedreht da der Lack noch zu sehen ist. Meint ihr ich solle min. und max. Drehzahl nur über die Schrauben einstellen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Die max. Drehzal war früher bei Vollgas bei 1600 Umdrehungen heute hatte ich kein Vollgas probiert da ich nichts kaputt machen will. Ich wäre sehr dankbar über eure Meinung oder einen guten Rat.
Viele Grüße aus der Rhön
Mfg Sebastian.
Viele Grüße aus der Rhön
Mfg Sebastian.