mf 30

• Ersteller Ersteller +frerich+
  • Erstellt am Erstellt am
F

+frerich+

Gast
Mir wurde ein mf 30 mir 27 PS angeboten. Es handelt sich um ein Modell, dass nur 2 jahre in Frankreich gebaut wurde, Bj. 64. Da ich nicht viel Ahnung von den einzelnen Modellen habe, benötige ich Hilfe.

Handelt es sich hier um einen leistungsstarken Schlepper? Hat er Kraft?

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

Springt bei Kälte schlecht an? Liegt es an der Glühvorrichtung?

Kann man einen Frontlader

Hallo wie auch immer du heißt,

für das Modell sieht es Ersatzteilmäßig leider nicht so rosig aus, in wie fern sich das auswirkt, können dir manch Forumsmitglieder ein Liedchen singen.
Ein Leistungstarken Schlepper zu haben ist auslegungssache, je nach dem was du mit dem vor hast.
Ein gesunder Perkinsmotor legt auch bei kälte einen guten Start hin. Ursache können Verschleiß, Einspritzsystem und wie du schon erwähnt hattest die Vorglüheinrichtung sein.

Wie viel Stunden hat er schon runter?
Wie ist der Gesamteindruck?

gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Moin Lukas,

vielen Dank für deine Antwort. Den Schlepper findest Du bei ebay. Die Angaben klingen für mich als Laien nicht ganz schlecht. Wenn Du Lust und Zeit, schau doch mal rein.

Gruß
Frerich

Hallo,
Ich weiß noch immer nicht, für was du den Schlepper einsetzen willst. Der steht zwar noch ganz gut da, aber 3000,- würde ich für den nicht ausgeben. Wenn du den zum arbeiten einsetzen willst rate ich dir alleine schon wegen der Ersatzteilversorgung zu einen MF aus der Englischen Produktion.

Gruß Lukas

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo Ihr Lieben
ich habe mir sehr blauäugig einen MF30 gekauft ohne zu wissen was auf mich zukommt. Ich wollte eben einen Traktor zum Herumfahren besitzen, just for fun. 1964 hat er lt original Rechnung 5300 DM gekostet, ich habe jetzt schon mehr in Euro hineingesteckt. Es war so gut wie alles kaputt, ich bin ziemlich besch... worden. Aber ich habe von einigen von Euch freundliche Ratschläge erhalten und dauerte eine Weile bis zur ersten Fahrt. Manchmal wollte ich das Ding im Moor versenken aber bei uns gibt es kein Moor. Obwohl ich meinen jetzt nicht mehr hergeben würde, rate ich jedem vom Kauf eines MF25 oder MF30 ab.
Mfg Andreas

Zurück
Oben