MF 274S Allrad

• Ersteller Ersteller {Ede}
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo MF-Männer‘s

Wollte jetzt endlich auch mal meinen MF zeigen:

MF 274S
Motor: 4.236 60PS
Einspritzpumpe geändert auf 72PS
Hydraulische Bremsen
6460 h

Nächste Vorhaben:
Frontlader Umbau auf hydraulische Gerätebetätigung
Kabine lackieren (Flugrost)

22032011083.jpg

IMG_2031.JPG

"gefällt mir":-)
Welches Bj hat er denn?

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt MASSEY-FERGUSON!!
Was rappelt dort drunten im Tal, es ist das Getriebe eines INTERNATIONAL!!!!

Hallo ! Schöner 274er. Ich besitze den selben, zumindest dem Foto nach, Bj. 1985.
1994 hatte ich den mal gebraucht mit 2200 Bstd. gekauft. Jetzt sind 3980 drauf. Er ist auf 65 Ps aufgemacht. War immer recht zufrieden und jetzt nach Betriebsaufgabe führt er ein schönes Leben. FL hat er nicht, der ist an einem MF 65. War auch schon auf Bulldogtreffen damit. Viele Grüße von Erwin, Landau a.d. Isar, Niederbayern

87‘ Baujahr- alles noch Original und ohne Rost- bis auf die Felgen und Kabine.

Moin,
schöner Schlepper, so wie meiner aussehen sollte :-)
Habe auch einen von ‘87, aber als Hinterrad.
Ich bastel auch gerne an dem Schlepper, aktuell Heckscheibe nachrüsten und Frontladerkonsolen montieren.
Ich wollte fragen, ob Sie mir ein paar Fotos schicken könnten falls:
- Ihr Schlepper eine Heizung hat: Die Anschlüsse am Kühler/Motor bzw. wie die Schläuche in die Kabine laufen
- Ihr Frontlader Kat. 2 hat: Ein Foto vom Krümmer. Bei meiner Stoll Konsole muß wohl der Krümmer geändert werden.
Meine Email würde ich dann einstellen.
Danke

ach, noch eine Frage: Wie hat er denn die Leistungsspritze vertragen? Hatte auch überlegt meinen etwas aufzudrehen, so auf 284 Niveau mit 68 PS

Hallo

Heizung hab ich keine.
Frontlader KAT 2 von Frost.
Bin zur Zeit in der Heuernte, danach kommt der Lader wieder dran und ich sende dir ein Foto.

Gruss Ede

Übrigens, die Leistungsspritze hat er sehr gut vertragen: viel Spritziger und agiler- ! Hab Ihn auf dem Leistungsprüfstand hochgedreht bis 72 PS. Allerding verbraucht er jetzt mehr Diesel, ist der Leistungszuwachs aber allemal wert.

moin, der motor macht das locker mit. mit 60 PS finde ich den schlepper einfach nur lahm...

der krümmer müsste bei der stoll konsole gerade so ( ca 3-4mm) passen zw krümmer und konseole. wenns der originale krümmer ist dann passt es ganz genau.es sei denn deine konsole ist nicht für den 274!

grüße andreas

Moin Ede,
Danke, meine Mail lautet: tomtom13@vr-web.de

@Hanomag:
Lt. MF Händler sind sie für den 274 mit Klapphaube. Bohrpunkte passen. Stoll hatte nur eine Montageanleitung für einen Einfahrfrontlader, da war ein Krümmer-Adapter / neuer Krümmer angegeben, bei Frost EFL ebenso.
Hab die Konsole bisher nur so weit wie möglich drangehalten, dat sieht nicht gut aus... aber wenn es nur um ein paar MM geht, dann klappt es vielleicht

hier im ort gibt es einen 274 mit dem habe ich vorhin gesprochen, bei ihm hat die konsole gerade so gepasst. musste kein anderen krümmer einbauen.

274 mit klapphaube? hab ich noch nie gehört. klapphaube hatten die erst ab 273.

Dann hab ich ja noch Hoffnung. Naja, bevor sie angebaut werden, müssen sie erst noch gestrichen werden.
Ich vergesse immer ein kleines Detail:
Unser ist, wie auch der von Ede, ein 274"S". Die hatten so ab 1984/1985 die gleiche Klapp-/Kipphaube wie die 203.
Vorher hatten wir einen 254S von ‘82, der hatte noch die alte, verschraubte Haube.
Wenn Du die verschiedenen Varianten vom 274/274s/274SK mit den verschiedenen Hauben und Kabinen addierst, hast Du schon 5 serienmäßige (nur Deutschland). Dazu kommen noch Sonderausführungen auf Wunsch, wie z.B. Mauser Kabinen, habe ich z.B. mal auf einem 284s gesehen. Diese ganzen Typen- und Variantenorgien bei MF der 80-er sind ein heilloses Durcheinander.

oh das wusste ich nicht!

worin liegt der unterschied zw S und SK
49.gif

Der 274 in der SK Ausführung hat eine Komfort Kabine wie der 284/94. Im Grunde genommen ist es ein gedrosselter 284. Mir gefällt er nicht, weil die 30 Zoll Räder zu klein sind. Grüße von Erwin

Hallo Ede,

kurze Frage: Ist an Deiner Allradachse ein Schild vom Hersteller (Comaxle).
Könntest Du mir davon ein Foto schicken?
Gruß

Mf274S beim Bullentransport

IMG_4018.JPG

IMG_4020.JPG

Jetzt gehts los mit dem Holzsägen....
Unser Eicherschätzchen ist zuständig fürs sägen
IMG_4133.JPG

IMG_4136.JPG

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem einen gebrauchten Massey 254SA zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Nachrüstlösung für die Heckscheibe oder Anregungen zum selber nachrüsten. Könnte ihr mir hier weiterhelfen?

Zurück
Oben