MF 260 Kühler

Alex_wes

Stammmitglied
Hallo allerseits,

ich bin leicht am verzweifeln. Suche einen neuen Kühler für meinen MF 260. MF-Teilenummer: 1699861-M93.

hat zufällig jemand einen oder weiß wo noch einer zu bekommen ist?

Bei MF und den einschlägigen Händlern nicht zu bekommen....

Gruß Alex

Hallo Alex,

wenn gar nicht mehr zu bekommen ist neu berippen lassen. Habe für meinen FE 35 auch gerade den Kühler machen lassen damit ich Ober- und Unterteil im Original habe. Nachfolgend Webseite. https://www.jabusch-kuehlerbau.de/.

Grüsse aus Hamburg.Michael.

Schau doch mal hier

https://agrilineproducts.com/radiator-5281 

Wenn man die anschreibt und nach den genauen Maßen fragt, helfen die auch.

Bestellung und Abwicklung ist trotz Brexit immer noch recht einfach. zur Not helfe ich Dir bei den Zollbearbeitung.

Gruß

Volker

Danke Volker,

Der ausgewählte passt leider nicht. Ist vom 265.

Die finde ich ja, auch die vom 158 sind zu bekommen.

Halt leider der fürn 260er halt nicht..

Werde dann doch mal zum Kühlerinstandsetzer gehen und Kosten für ein neues Netz in Erfahrung bringen.

Dank an alle.

Gruß Alex

Hallo Matthes,

Leider nein. Es schreiben fast leider alle shops 155,158,260,560.

Das sind zwar die gleichen Motoren, aber nicht die selben Kühler.

Der vom 155,158 hat die Wasseröffnung oben mittig auf dem Wasserkasten. Der Mf260 seitlich versetzt.

Gruß Alex

Mahlzeit zusammen,

ein kurzes Update:  der alte Kühler wurde durch einen Fachmann komplett überarbeitet.

Sprich gesäubert, neues Netz rein, abgedrückt und lackiert.

Gruß Alex

Hallo,

ich habe mit diesem Thema auch schon sehr viel Zeit verbracht weil ich meinem 158er am liebsten einen neuen Kühler gegönnt hätte. Die Wasseröffnung beim Kühler vom 158er ist mittig nach hinten versetzt. Ist das beim 260er auch so? Ich hab mir einen Kühler aufschwatzen lassen vom 165er mit AD 4.203 Motor. Der hat maßlich gepasst. Allerdings ging die Wasseröffnung senkrecht nach oben. Ging so nicht, hab ich wieder zurückgegeben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der passt. Der Deckel von der Wasseröffnung steht beim 260er über die Motorhaube raus. Kontakt zum Händler kann ich Dir geben.

Gruß Mario

Hallo Mario,

Danke fürs Angebot. Aber habe ja einen Überholten Kühler was ich mit Neuwertig gleich setze.

Trotzdem Danke fürs melden.

Gruß Alex

Zurück
Oben