MF 255 Hydrauliköl austauschen

• Ersteller Ersteller MF255
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF255

Gast
Hallo erstmal,

da ich ein totaler Anfänger auf dem Gebiet bin habe ich eine kurze Frage:Wo kann ich das Öl für die Heckhydraulik ablassen und wo nachfüllen?

Habe bis dahin alles an Ölen gewechselt fehlt halt nur noch das 30 Jahre alte Öl für die hydraulik.

MFG Tom

Hi,

auf der linken Seite am Getriebe undter dem Trittbrett ist eine Ölablassschraube.. etwas weiter hinten müsste eine zweite sein (zumindest bei meinen 500ern aber die sind ja eigentlich baugleich..)

wenn du das Öl abgelassen hast schau mal unter dein Differentialgehäuse.. dort müsste von unten ein Deckel mit drei Schrauben sein.. wenn du das abschraubst kommst du an ein Filtersieb, das kannst du dann sauber machen und wieder einsetzen.. eine neue Dichtung für den Deckel ist empfehlenswert.. kann ich dir raus suchen.

wenn wieder alles zu ist schau mal neben deinen Schalthebel dort ist eine Einfüllschraube (ca. 27mm 6-Kant) ..aufschrauben, Öl einfüllen, zuschrauben (vorher den Ölstand prüfen) der Ölmeßstab ist rechts am Hinterachsgehäuse in dem runden Deckel.

in meinem Shop findest du Öl eines deutschen Herstellers das dem MF Universal Öl entspricht (für Motor, Hydraulik & Getriebe) 
88.gif

MFg Alex 
26.gif

Alex,

ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfsbereitschaft, eine kleine Frage hab ich jedoch:Muss der Filter nicht neu und die zweite kleine eine Frage ist:Wie viel Öl geht da circa rein?

MFG Tom
26.gif

Wenn man schonmal dabei ist: Ich habe eine hydraulische lenkunterstützung und diese schwimmt ein bisschen..

Wüsste jemand wie das zu beheben ist?

MFG Tom

Hi!

nee du das ist der Bremsflüssigkeits-Behälter.. der sollte möglichst 3/4 voll sein.

in dem Bild siehst du ein Spiralkabel.. und einen kleinen gelb/grauen Griff, den kannst du heraus ziehen (Ölmeßstab)

eup-1123968901-165a7ebdf662bad8d7af69cdc88e006c-1429994520_big.jpg

MFg Alex 
26.gif

Hi,

Habs gefunden.. endlich.

Eine Frage bleibt jedoch: Womit den Hydraulikfilter reinigen und wie viel Öl geht da insgesamt rein?

MFG Tom

Zurück
Oben