MF 255 bremse entlüften

• Ersteller Ersteller -Frankyy-
  • Erstellt am Erstellt am
F

-Frankyy-

Gast
Hallo an alle . Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten die bremse entlüften an meinem Mf 255 ?

ganz genau weis ich es nicht. Was genau hast du denn gemacht? Ich hatte mal den Behälter weg, danach einfach aufgefüllt, hat sich von selber entlüftet. In Fahrtrichtung rechts unten vor der Hinterachse sind wenn du von unten schaust Entlüftungsnippel, aber wie genau das Entlüften geht weis ich nicht, schätze aber Nippel auf, Bremspedal pumpen bis blasenfrei Bremsflüssigkeit kommt...

Grüße Thomas

Eine Seite ging aufeinmal nicht mehr. Das mit dem pumpen habe ich probiert aber das ging nur auf einer Seite. Warum gibt es eigentlich 2 Ventil zum entlüften pro bremse  ? Soll man eigentlich beide Bremspedal gleichzeitig treten ?

eine seite ging plötzlich nichtmehr? war der ausgleichsbehälter leer?

Immer die Seite betätigen, die auch entlüften willst.

Entlüften, am Besten zu zweit geht althergebracht so: Entlüftungschraube am Rad öffnen, Pedal drücken, Pedal unten festhalten, Entlüftungsschraube zu, Pedal loslassen.

Das Ganze von vorn und so oft, bis an der Entlüftungschraube blasenfrei Bremsflüssigkeit austritt. Dabei Flüssigkeitsbehälter im Auge behalten, darf nicht leer werden, also ggfls. nachfüllen.

Okay?

Gruß +Matthes+

Hallo,

Wichtig!

Pedalsperre rausnehmen,  auf der linken Seite anfangen,  dann erst die rechte Seite.

Dann die Pedalsperre wieder rein. 

So ist es in der BA beschrieben,  und so habe ich das schon mehrfach gemacht.

Gruß und ein schönes neues Jahr 

Frank

Zurück
Oben