MF 254 S

• Ersteller Ersteller SituFangs
  • Erstellt am Erstellt am
S

SituFangs

Gast
Hallo ,ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin gelernter KFZ Mechaniker arbeite aber

als Werkzeugmacher habe 4 Motorräder und einen Englischen 135er. Habe meinen Unimog 421 verkauft

und mir einen MF254S (Landini) zugelegt.Ich heiße SorimBela und komm aus Feuchtwangen ( Bayern Mittelfranken

Mein 135er springt immer ( egal wie kalt) super an !!!!! Vorglühen was ist das ??

Der 254S will immer vorgeglüht werden , auch im sommer , ist das normal ????

Wenn ja hat MF hier einen Rückschritt gemacht ...

Viele grüße SorimBela

Hallo!

Ich, als großer Freund der "204 S" - Serie kann das so nicht bestätigen. Meiner Meinung nach gibt es von MF keine bessere Baureihe. Und nein, auch im 254S muss der Perkins AD3.152 problemlos anspringen - ohne Vorglühen!!  Wir haben noch einen 263 - welcher ja quasi der Nachfolger des 254S ist (genau genommen ist der 253er Nachfolger des 254S)  - auch der springt mit seinen rund 7000 Stunden noch ohne Probleme und "Vorglühen" an. Ich nutze die Flammstarteinrichtung nur bei scharfem Frost - nicht, dass es nötig wäre - es ist nur schonender für den Motor...

"Problem" am 254S ist definitiv, dass der Perkins AD3.152 mit seinen gerade mal 47PS mega schwach auf der Brust ist für den Schlepper. Gerade bei der Allrad-Ausführung ist das eine Katastrophe!! Bei unserem 263er ist der Motor ja auf 53PS aufgeladen - aber auch der ist eine sehr lahme Krücke, das ist nicht wegzudiskutieren... Es fehlt einfach an Hubraum. 

Grüße hometown 

@ SorimBela , warum hast du meinen Text von 2016 kopiert und deinen Namen eingestzt ?? 

Zurück
Oben