MF 254 A

• Ersteller Ersteller Chris-63
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris-63

Gast
Hallo zusammen, welcher Landini ist baugleich mit MF 254 A  Bj 1979

ich suche Ersatzteile für meinen MF 254.

Kann mit jemand einen Tip geben und weiter helfen?

Vielen Dank

Christof

Die Frage kann ich zwar nicht beantworten .Aber ich habe schon bei Landini Teile für meinen MF397 bekommen mit der MF Teilenummer.                             die Nummern müßen bei Landini im System sein.  mit freundlichem Gruß

Hallo Christof,

Es könnte ein Landini 5500 oder auch  ein Landini 5830 sein.

Es ist etwas schwierig. 

Welche Teile suchst du, Schlepperteile oder Fergy Farm oder FergyFan sind in verschleißteile gut sortiert. 

Gruß Frank 

Ich habe folgendes Problem: 

Die Fußbremse macht auf der linken Seite direkt kpl. zu. Ich habe schon versucht die Bremsen ein zustellen, aber leider ohne Erfolg. 

Wahrscheinlich muss die linke Bremse mal kpl. demontiert werden um zu schauen ob was defekt ist.

Dafür bräuchte ich dann ggf. Ersatzteile.

Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip.

Grüße Christof

Hallo,

Beim 254 ist das mechanisch, und Hand wie Fussbremse wirken auf die Bremsautomaten.

Schauen ob alles gangbar ist und wenn Schmiernippel vorhanden auch gefettet ist.

Grundeinstellungen der Bremse ist zu drehen bis Rad blockiert ( Entlastet) Am Achstrichterhebel.

2 1/4 bis 2 1/2 Umdrehungen die Bremse lösen , Bremsprobe und ggf fein einstellen.  Vorher Handbremse kpl lose, dann Handbremse wieder einstellen. 

Falls das keine Abhilfe gebracht hat, Achstrichter runter und Bremsautomaten und Scheiben erneuern . Kosten für Teile ca 300€.

Beim Zerlegen die Differenzialsperre drücken und Sperren.

Beim 254S gibt es Hauptbremszylinder am Pedal, und Bremszylinder am Achstrichter. Einstellung die selbe.

Handbremse wirkt hier jedoch auf ein Teil vom Getriebe.

Angabe ohne Gewähr,  jedoch selber schon gemacht und behoben. 

Gruß Frank 

Zurück
Oben