MF 25 springt nicht an

• Ersteller Ersteller chris7786
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris7786

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern einen MF 25 und bin schon heute ein bisschen ratlos. Ich fuhr gestern zum ersten mal stellte ihn ab und als ich weiter fahren wollte ging er aus und nun springt er nicht mehr an. Höhrt sich irgendwie an wie wenn er kein Sprit bekommen würde. Hätte jemand für mich einen Tip wie ich meinen MF 25 wieder zu laufen bekomm?

Vielen Dank!

Gruß Chris

Hallo Chris,

vermutlich das Sieb in der Förderpumpe zu.

Deckel abschrauben, Sieb reinigen, einbauen, fertig.

Wenn dann er noch nicht will, alle Filter kontrolieren/wechseln.

Grüßle
Peter

Dieselhahn unterm Tank aufgedreht?

Gurß Bernd

Hallo und tausend Dank!!!!

was MF an geht bin ich nicht sehr bewandert. Hat irgend jemand Unterlagen zum MF 25? ich wüsste noch nicht mal wo der Hahn ist geschweige den der Filter.

Danke im Voraus

Grüße Chris

hallo Chris,

Kraftstoffabsperrhahn findest du in Fahrtrichtung rechte Motorseite oberhalb der Lichtmaschine, sollte dort in Verbindung mit einem (im günstigsten Fall dieselgefüllten) Schauglas auftreten.

An die erwähnte Förderpumpe kommst du, wenn du die Diesel (schlauch) -leitung von besagtem Absperrhahn abwärts verfolgst. Um das Feinsieb in dieser zu kontrollieren bzw. zu reinigen, solltest du die (ich glaube es sind ...) 6 Schrauben lösen und schön vorsichtig sein, dass dir nix auseinanderfällt, von dem du nachher nicht mehr weißt, wie es zusammen gehört.

Viel Erfolg

Ulli

PS.: Bitte nimm es mir nicht übel, aber wenn du ohne fremde Hilfe nicht den Kraftstoffhahn erkennst solltest du bei derlei Unternehmungen vielleicht ( zumindest die ersten Male) einen Freund / Bekannten zu Rate ziehen und mit ins Boot nehmen, der in Sachen Motoren- und Fahrzeugschrauberei auf einen kleinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

gutes Gelingen

Ulli

Zurück
Oben