hallo leute , ja ich halte euch auf den laufenden.. jetzt schon das nächste problem ,,. ich habe ja neue lagerschalen eingebaut , die experten die vorher den motor zusammen genagelt haben haben haben einfach die halbschalen von den pleulen verkehrtrum eingebaut , das heißt sie waren nicht in der verzahnung sondern waren zahn auf zahn , daher das große spiel an der kurbelwelle. habe sie jetzt richtig rum drin , mit neuen schalen und der motor läuft tadellos , hat super öldruck. da ja meine elektrik noch nicht fertig ist und der anlasser noch nicht wieder heil schleppe ich ihn ja immer zusammen mit meinen vater seinen schlepper an. wenn der motor kalt ist denn funktioniert das auch super , aber ist der motor warm denn denn blockieren die räder und ich krieg ich ihn nicht inne gänge ? kolben und laufbuchsen können dem kreuzschliff in der laufbuchse nach zu urteilen auch noch nicht alt sein .. jetzt meine frage , liegt es wirklich nur an der super kompression das ich ihn warm nicht angeschleppt kriege ? mein nachbar meint das der anlasser mehr bums hat und ihn durchdrehen würde,.. hab ihn heute 6 stunden laufen lassen und er lief ohne probleme , dann ausgemacht , wollten ihn 10 min später wieder anschleppen und es geht nicht. wenn ich jetzt bis morgen früh warte oder auch noch 2-3 stunden denn kommt er wieder,,.. habe die ölwanne nochmal ab gehabt , und die lagerschalen kontroliert , die sehen super aus.. oder müssen die sich noch paar stunden einschleifen ? habe die pleulhalbschalen mit 60nm Drehmoment angezogen , oder ist das zu doll ? kann mir das eigentlich nicht vorstellen weil 60 nm ja nun nicht die welt sind,. mfg felix