MF 25 Hydraulik vom Dreipunkt schwach

• Ersteller Ersteller mfihc
  • Erstellt am Erstellt am
M

mfihc

Gast
Hallo
Hydraulikleistung MF 25, 30, 130

Ich weis das dieses Thema schon öfters behandelt wurde, aber nie mit einem nachvollziehbarem positiven Ergebnis.
Es ist immer von Filtern, Dichtungen und Ölen die Rede.
Hat schon einmal jemand an den Hubzylinder, oder besser gesagt den oder die Kolbenringe des Hubzylinders gedacht.
Ich habe auch das Problem, anfangs hebt die Hydraulik noch, je wärmer das Öl wird, umso weniger Leistung ist da.
Wenn die Abdichtung am Kolben schlecht ist, geht das Öl daran vorbei, und die Hydraulik hebt schlecht oder gar nicht, je nach dem wie warm (dünn) das Öl ist, im Prinzip nichts anderes wie ein Hydraulikzylinder. Der oder die Ringe sollen angeblich aus Kunststoff gewesen sein, und Kunststoff wird mit den Jahren spröde.
Hatte schon jemand so einen Hydraulkzylinder ausgebaut, oder weis was drin ist.

Nun kommt vermutlich das Problem: Die verbaute Hydraulik an den MF 25,30,130 sollen kein MF System gewesen sein, vermutlich ein System aus Italien, denn um 1960 hat MF irgendwelche Italienische Traktorwerke übernommen, und von solchen soll das System stammen. Es gibt laut den mir bekannten Fergieteile Lieferanten keine Ersatzteile für diese Hydraulik.

Hat jemand so einen Kolben übrig, ich will versuchen entweder Ringnuten nachzustechen, oder so nachdrehen das Kolbenringe von Verbrennungsmotoren passen, beziehungsweise von Hydraulkzylindern.
Es kann doch nicht sein, das wegen ein paar lumpigen Ringen die Heckhydraulik nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ich möchte halt meinen MF25 nicht komplett über längere Zeit stilllegen, weil er zum Brennholz machen (Spalter, Säge) gebraucht wird. Ich helfe mir beim Transport des Spalters in dem ich diesen mit einem LKW-Spanngurt am Überrollbügel hochziehe und Sichere.

Bitte HELFT.

Habe folgendes gefunden, was mein Verdacht eventuel bestätigt, das die Hydraulik aus Italien stammt.

Im Jahr 1960 führte das Unternehmen seine starke Tendenz fort, als im französischen Beauvais ein neues Traktorwerk offiziell eröffnet wurde. MF kaufte die italienischen Traktorunternehmen Landini und Figli SpA auf.

In Beauvais produzierte man gerade den Traktor MF 25, der später in Frankreich und Deutschland verkauft wurde; außerdem begann die Produktion im indischen Madras.
1961 stieg das Unternehmen vom 7. auf den 3. Platz in den USA auf .

Quelle: masseyferguson.com

Zurück
Oben