MF 235 Bremsprobleme

• Ersteller Ersteller Louisii
  • Erstellt am Erstellt am
L

Louisii

Gast
Hallo zusammen,
wir haben einen MF 235 (BJ 78, 2500 Betriebsstunden) mit dem wir bis auf die Bremsen sehr zufrienden sind.
Die Bremsen wurden vor 4 Jahren von der Baywa neu gemacht, seitdem war schon wieder ein Bremszylinder kaputt, es musste mehrmals nachgestellt werden und jetzt bremst er kaum noch.
Hat jemand einen Tip für mich oder eine Quelle, wo ich ein Reparaturhandbuch kaufen kann?
Was haltet Ihr von einer Umrüstung auf ein einfaches Bremsgestänge ohne Hydraulik?

VG
LouisII

Hallo!
Ich habe an meinem 235er die Bremsbeläge im letzten Herbst komplett erneuert. Die Teile in den Bremstrommeln entsprechen der Bremsanlage des 135er, dafür habe ich ein Rep. Handbuch. Eine CD mit der Rep.-Anleitung für einen 235 habe ich auch, allerdings in Englisch. Die hydraulischen Teile liegen ja alle außerhalb der Trommeln, sind eigentlich gut sichtbar. Ersatzteile und Teilezeichnungen bekommt man bei Herrn Schwarz/FergyFan (bis auf die Bremsschläuche, nicht mehr lieferbar). Wenn ich Dir noch helfen kann, melde Dich einfach mal. Ich habe auch Fotos von der demontierten Bremsanlage meines Schleppers. Kleiner Tip: Schau mal ob die Bremsanlage in den Trommeln trocken ist, bei mir waren die Achswellen undicht, dann geht nicht mehr all zu viel beim bremsen.
Ralf

Zurück
Oben