MF 178/185/188

• Ersteller Ersteller Fergie-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergie-Fan

Gast
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich kurz vorstellen: habe neben etlichen Steyr Traktoren auch einen 35X MP, der mir sehr viel Spaß macht.

Ich möchte mir irgenwann mal einen großen 100er MF, am liebsten mit MP, zulegen. Es sollte einer mit dem 4.248 Perkins sein.

Auf Fahrzeugseiten.de wird beschrieben, dass der 188 mit MP fast 600kg mehr Gewicht hat als der normele 8 Gang. Kann das stimmen? 

Bei gleicher Leistung müsste demnach der 185 der spritzigste sein, hat am wenigsten Gewicht, hat da jemand Erfahrung von euch?

Wie schnell laufen die eigentlich? 25-30?!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten 

LG aus Österreich 

Alexander

Da wirst du von uns KEINE aussagekräftige Antwort bekommen - die in Deutschland verkauften Maschinen der 100er-Serie stammen aus Frankreich und die in Österreich verkauften aus England. Die Schlepper sind nicht 100%ig baugleich! 

Der Gewichtsunterschied zwischen einem MP und einem 8-Gang resultiert unter anderem daher, dass der 8-Gang in der Regel weder Kraftverstellfelgen hinten, noch einen gußeisernen Frontgewichtträger hatte - (zumindest nicht bei den Maschinen aus Frankreich...)

Ich denke mein MF188 (8-Gang) hatte GUTE 80PS - an der Einspritzpumpe war nicht mal mehr die Anschlagschraube für den Gashebel vorhanden!! 
44.gif

Mir wäre wirklich wurst, ob der Schlepper ne halbe Tonne mehr oder weniger auf die Waage bringt - das dürfte man im Fahrverhalten ohnehin nicht merken...  Und MP wollte ich auch nicht wirklich - aber jedem das Seine. 

Grüße hometown

EDIT:

Ich vertrete übrigens immer noch die Meinung, dass es den MF185 in Deutschland ohnehin NICHT gegeben hat!?

Der 178er ist die "kurze Version" vom MF188, bzw. der 188er die "lange Version" vom MF178! Hier ist die Ausnahme von der Regel. Bei Einführung der "Neuen Dimension" wurde aus dem MF135 der MF148, aus dem MF155 der MF158, aus dem MF165 der MF168 und aus dem MF178 der MF188!! Der MF178 ist definitiv nicht die lange Version des MF177, sondern die Kurze des 188er!! 

Der 185er müsste ein weitergebauter 178er nach Einführung des 188er sein - quasi eine Art "Sparversion" - wohl gemerkt aus Coventry.

Klar ist auch, dass 178er und 185er keinen "Spacer" haben - beide sind in kurzer Version (Radstand). Nur der MF188 hat den "Spacer" und gehört damit zur "Neuen Dimension"! 

Hallo hometown,

vielen dank für deine Antwort!! Das wusste ich zB. nicht, dass die Traktoren aus D und Ö unterschiedlich sind, finde ich wirklich interessant! Hat es da auch unterschiedliche Übersetzungen gegeben bezüglich Geschwindigkeit? Wie schnell läuft deiner?

lg Alexander 

Hallo!

Allradler sind sicher toll, aber ich brauch keinen, der Hinterradler reicht völlig! :-)

Lg

Zurück
Oben