MF 168 A MP

• Ersteller Ersteller LeaderOfThe Pack
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo an alle Dieselfreunde,

jetzt endlich meine Errungenschaft mal zum betrachten:

MF 168 A MP, EZ 1974, TÜV 07/2011, Frontlader mit Heugabel, Dunggabel und 2 m Erdschaufel, Ackerschiene sowie ein vom Vorbesitzer nachgerüsteter Hydraulikzylinder zur Betätigung der Gabel und Schaufel.
Man beachte "mein Dachprovisorium"
9.gif
.

Na was soll´s, wenn man keine Arbeit hat, dann kauft man sich eben eine.

Uhr ist bei 4600 h "stehengeblieben"???,
Temperatur- und Tankanzeige z. Zt. ebenfalls ohne Funktion.

Mein Einsatzgebiet:

alle 2 Wochen mal einen Rundballen Heu für meine Pferde vorlegen,
alle 4-6 Wochen mal den Mistwagen aufs Feld ausbringen
ab und zu mal eine Pferdekoppel abschleppen
evtl. im Winter Schneeschieben.

Fürs kommende Wochenende ist dann mal ein Wechsel aller Öle und Filter geplant und dann werd ich mich mal über die Instrumente her machen. Da hoffe ich daß es "nur" Kontaktprobleme sind, da die ganzen Kabel schon fast versteinert wirken. Wenn man die etwas fester anfaßt, brechen die teilweise gleiche ab
9.gif
.

Es grüßt Euch
Gerhard

MF168001.jpg

MF168002.jpg

MF168004.jpg

Hallo Gerhard!
huepfend_014.gif

Na sieht doch gar nicht so schlecht aus das gute Stück! Ok. für die Arbeiten schon etwas überdimensioniert, aber da kann man doch was draus machen!

möchtest du ihn denn restaurieren..?

wünsche dir viel Spaß mit deinem MF!
26.gif

MFg Alex

Hi Alex,

für "meine" Einsatzgebiete meinst Du überdimensioniert?

001.jpg

Da es bei mir nur noch bergauf und bergab geht - Höhenunterschied Pferdestall zu dem Punkt von dem ich aus fotografiert habe ca. 50 Meter - sollte es auf jeden Fall ein Schlepper mit Allrad werden. Frontlader war ebenfalls ein Muß für meine Rundballen (Heu/Stroh) - alles andere war mir eigentlich relativ egal. Da ich beruflich recht viel zu Landwirten komme habe ich eben immer Ausschau nach einem geeigneten Schlepper gehalten aber hier bei uns ist der Markt an brauchbaren Gebrauchten mit meinen Kriterien doch recht leergefegt. Wer so was noch stehen hat, gibt es nicht mehr her.

Ob ich ihn restaurieren will, da kollidieren die zwei Welten von Wollen und Können. Ich denke ich werde mich b. a. w. mal damit begnügen ihn technisch wieder in Ordnung zu bringen (das aber jedenfalls schon mal vernünftig), man weiß ja doch nicht was mir noch so alles einfällt.

Tja, dann wünsch ich auch Dir Gute Fahrt
26.gif

Gerhard

Das Dach ist cool.
Bei hastigem aufsteigen,kannst die die
Haare schneiden.
Viel Glück.

Keine Patente auf Leben...

Zurück
Oben