MF 165 Super Motorschaden?

• Ersteller Ersteller fflaa
  • Erstellt am Erstellt am
F

fflaa

Gast
Hallo,

habe von meinem Opa einen MF 165 Super bekommen der schon 7 Jahre in der Garage stand.

Ich habe mal alle Filter bestellt und eine neue Batterie eingebaut jedoch macht er nur "klack klack". Die Scheiben beim Keilriemen drehen sich auch nicht?

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke Lg

Leider hat er einen Motorschaden, was genau kaputt ist weiß ich leider nicht.

Hat jemand von euch einen Tauschmotor?

Lg

Hallo,
habe mal in der Traktorzeitung gesehen dass es Motoren im Austauch gibt , mal googlen.

Hallo Lg,

da will aber einer schnell Geld ausgeben !

Wenn ein Anlasser nur Klack macht, liegt das meistens an einer schlechten oder oxydierten Stromzufuhr.

Wie hast Du festgestellt, das der Schlepper einen Motorschaden hat ?

Schon mal versucht, ihn von Hand an der Kurbelwelle durchzudrehen ? (natürlich mit einem Schlüssel)

Welcher Motor ist verbaut ?

Grüßle
Peter

Hallo,
ich bin davon ausgegangen das ein ,,totaler´´Motorschaden vorliegt.!!

Lässt sich nicht drehen. Ich weiß jetzt das der Stopel vom Kühlwasser verloren gegangen ist und er ohne Kühlwasser gefahren ist. Es ist ein 4.212 Motor eingebaut. Jetzt heißt es mal in Kopf runter nehmen und schauen was alles kaputt ist.

Lg

Klack Klack heißt, der Starter bekommt zu wenig Strom... und nicht der Motor ist kaputt.
Warum er nicht genug Strom bekommt hat mehrere Möglichkeiten die du vorher ausprobieren solltest bevor du den Kopf runter reist (defekte Batterie, schlechte Verkabelung (Kontakt), etc,..)

Wenn der MF schon 7 Jahre steht kann es durchaus sein, das sich die Kolben an den Laufbuchsen angehaftet haben. --> Gängig machen ... so wie weiter oben schon angesprchen mit einem Schlüssel an der Kurbelwelle.

Zurück
Oben