MF 165 MK II Schnellläufer (über 30 km/h)

• Ersteller Ersteller MF35X
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF35X

Gast
Zum Verkauf steht ein MF 165 MK II BJ. 1969. Der Schlepper hatte beim Kauf vor vier Jahren ca. 5800 Stunden auf der Uhr. Nach dem Neuaufbau (inkl. Bremsautomaten, neuer Kupplung, neue Elektrik inkl. Lampen und Lackierung, Nachrüstung einer Lenkhilfe) steht der Betriebsstundenzähler heute auf 380 Stunden, also insgesamt etwas über 6100 Stunden.

Die Vorderreifen (inkl. Frontkotflügel) sind neuwertig und die hinteren noch in gutem Zustand (keine Risse oder ähnliches). Hinten wurden 18.4er (34 Zoll) aufgezogen, die auch vom TÜV abgenommen und eingetragen sind. Dadurch läuft der Schlepper rund 32 km/h. Die Scheinwerfer verfügen (alle vier) über Abblendlicht und Fernlicht und sind getrennt schaltbar. Bei den Rückleuchten handelt es sich um die komplett rote Ausführung (sonst ist das Blink-Bremslicht gelb) von Hella, die es nicht mehr gibt. Der Überrollbügel von Fritzmeier ist noch um rund 40 cm ausziehbar. Die Heckhydraulik und die Zapfwelle (Motor- und Wegezapfwelle) funktionieren.

Bei Interesse bitte mailen.
Gruss Andreas
fqfmjmo6.jpg
[/url][/IMG]
5rn336oj.jpg
[/url][/IMG]
vnxvqpfj.jpg
[/url][/IMG]
dnuz6bn4.jpg
[/url][/IMG]

hallo was heisst MKII???
49.gif

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/

Jeder schlaue Bauernsohn, fährt nen MASSEY-FERGUSON!!

Hallo,

MK II (Mark II) bezeichnet die Modellvariante (beim Auto würde man heutzutage Facelift sagen).
Den MF 165 gab es in drei Ausbaustufen, also MK I bis MK III. In jeder wurde ein anderer Perkinsmotor verbaut. Zusätzlich hatten die MK II und III einen größeren Tank sowie eine seitliche Abdeckung für die Batterie (das ist da wo die Forstplakette ist, siehe Fotos). Der MK III hatte dann als erster die eckige Hinterachse.
Gruss
Andreas

Bitte keine PM mehr. Schlepper ist verkauft.

Danke an alle Interessenten.

Gruss

Andreas

Moin Andreas

Er hatte ja schöne Vertikale Doppelscheinwerfer, was war der Grund dieser anordnung?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

2 waren als normale Fahrscheinwerfer gedacht und 2 als Arbeitsscheinwerfer. Ich fands so elegant gelöst, ohne weitere Scheinwerfer irgendwo anzubauen). Und hell wars auch ;-)
Gruss
Andreas

Hi,
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
Es ist eine effektive und gutaussehende Lösung
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Danke danke. Im Momet überlegen wir, wie wir im Frontgrill des 35ers zwei kleine Scheinwerfer einlassen können. Weil bei Frontladerbetrieb und Muschelkotflügel nicht mehr viel Raum da ist, um Scheinwerfer zu montieren. Und neben der Motorhaube sieht das meiner Meinung nach nicht so schön aus. Bei Fordson hat der Super Major ja auch die Scheinwerfer im Grill.
Gruss
Andreas

Hallo,

Ich will dich jetzt nicht beeinflussen, aber ich weiß nicht so recht.
Wenn du die Scheinwerfer in den Frontgrill einbaust, geht der originale Look des Schleppers verloren.
Hast du noch keinen andere Lösung gefunden?

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Bis jetzt nicht. Die Scheinwerfer sollen vorne flach und bündig abschließen, d.h. sie würden nicht so sehr die originale Erscheinung beeinflussen.
Muss mal probieren, wie es aussieht.
Gruss
Andreas

Hallo, die Halterungen an den Haubenseitenteilen gab es ja auch nach vorne drehbar, so daß der Frontlader (Doppelrohrschwinge) genau dran vorbei geht. Das ist ja auch original.

Ich habe ein altes Haubenfrontgrill in UK ersteigert, das für den 35 zum Nachrüsten angeboten wurde und 2 Aufnahmen für Scheinwerfer hat, die man da rein schraubt. Habe sowas nie wieder gesehen, aber es ist offenbar nicht nachträglich gebastelt worden, sondern so gefertigt, auch schwerer als das Original-Grill.

Jens

Hallo Jens,

ja das stimmt, aber das gefällt mir nicht wirklich.
Das mit deinem Grill aus UK hört sich sehr interessant an. Kannst Du mir vielleicht Bilder davon (Vorder- und Rückseite) schicken oder hier einstellen. Wäre wirklich sehr hilfreich.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße

Andreas

Zurück
Oben