MF 158 Wellendichtring außen kaputt

• Ersteller Ersteller MF158FAN
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF158FAN

Gast
Moin moin,

bei meinem MF 158 ist der äußere Wellendichtring undicht, defekt. Die Bremsbeläge für die Handbremse sind total verölt. jetzt muss ich diesem "Wellendichtring außen" wechseln. Wie kriege ich den blöden Nabendeckel 
7.gif
ab (geschraubt oder nur eingedrückt?) Oder wird mir nichts anderes übrig bleiben das gesamte Diff. Getriebe der re. Achse auszubauen. Ich vermute. das man da eigentlich mit einem Spezialwerkzeug ran muss. Ich habe den Reperaturleitfaden, aber bedauerlicherweise fehlt die "Hinterachse MF158" Außerdem wäre da noch der eine gebrochende Radbolzen, den ich dann auch noch wechseln muss.  Gruß

MF158FAN

Hallo MF Fan,

alles halb so wild. Ich habe schon beide Seiten am MF 188 gemacht. Leider keine Foto´s.  Im I&T Shop Service Manual MF-202 ist auf Seite 62 ein exaktes Schnittbild. Da du das wahrscheinlich nicht hast, gehe in den Sparex Katalog:

v2.de.sparex.com/PubViewer/Viewer.aspx?ReturnPage=ItemDetails&Zoom=2&ItemNumber=40916&CatCode=700224&PageName=MF08-371&SKU=S.40916#377|2

da siehst Du auch die Teile. Du mußt den Planetensatz abschrauben. Das Teil 13 bekommst Du heraus, wenn Du die beiden Halbringe davon entfernst. Dazu mußt Du allerdings das Teil etwas eindrücken. Zum Zurückdrücken verwendete ich eine Presse. Die Halbringe dürften zwischen Teil 10 und 12 sein. Danach kannst Du die Dichtung S.40916 wechseln.

Viel Erfolg

Zurück
Oben