MF 158 springt nicht an ??!!!??

• Ersteller Ersteller Holly1802
  • Erstellt am Erstellt am
H

Holly1802

Gast
Hallo Schlepperfreunde !!!
ich bin schon wieder total am verzweifeln. Folgende Situation: MF 158 stand 5 Tage in der Garage dann rausgefahren - reingefahren alles io... dann ging er selbständig aus. Hab die Anleitung gewälzt und nun schon 3x entlüftet (Punkt 4 der Entlüftung, alle Düsen oben am Motor, konnte ich nicht machen da der Motor ja nicht anspringt und in der Anleitung steht bei laufendem Motor) Diesel fließt an allen Entlüftungsschrauben blasenfrei und reichlich. Der Anlasser dreht bis die Batterie aufgibt wenn ich starte... ist ein bisschen zu schwach die Batterie (45 Ah anstatt der empfohlenen 96 Ah) aber das kann doch nicht der Grund sein. Von meinem Verständnis her würde ich sagen das der "Zündfunke" fehlt. Was kann ich tun ???? Danke für Eure Antworten!!
MfG Holly 1802

moin...
guck mal deine handförderpumpe nach ob da ein sieb drinne ist, dann deine filter...wenn das alles sauber ist, entlüftest du mit der handförderpumpe bis zur einspritzpumpe, blasenfrei muß es da raus kommen.
dann nimmst du ne ordentliche batterie!!! drehzahl ist alles beim starten.....
ach ja kontrolliere auch besser mal ob du nicht vll wasser im tank hast...kann ja sein das sich da was abgesetzt hat.
dann starten....vll ein klein wenig startpilot(KLEIN WENIG) und dann sollte er sich eigentlich kommen, wenn dein epumpe und die düsen io sind...kann sein das die pumpe auch entlüftet werde muß, die höchste mutter oder schraube lösen, bis es da auch blasen frei kommt. viel glück.
gruß

Danke MF178A !!!! Habs so gemacht und dann mit Hilfe eines Sprühstoßes gestartet - ruckelte erst ein bischen aber jetzt läuft er wieder - Nochmals vielen Dank !!!!

Hallo ihr zwei!

supi.. so soll es sein!

prima!!

allerdings muss der
Motor nicht laufen um direkt an den Düsen zu entlüften, den z.B. nach ESP Tausch springt der Motor meistens nicht an, ohne wenigstens ein Düse zu entlüften.. hatte ja beim 590 erst neulich mehrfach die ESP getauscht..

MFg Alex

Zurück
Oben