MF 155 Hydraulik nachrüsten

• Ersteller Ersteller Schokomann
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schokomann

Gast
Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch keinen Beitrag gefunden der passt. 

Ich möchte bei meinem MF155 Hydraulikanschlüsse nachrüsten, um damit beispielsweise einen Kipper, Holzspalter oder sonstige Geräte zu betreiben. Ich hab davon nicht viel Ahnung. Kann mir jemand erklären was ich dazu umbauen muss, wie ich beim Umbau vorgehe und wie ich das ganze dann bedienen kann? Danke schonmal für die Hilfe. 

Viele Grüße Sascha 

Hallo Sascha,

um Dir weiterhelfen zu können, braucht es mehr Info´s. Wir müssten zuerst wissen, ob an Deinem Schlepper noch alles original ist, ob ein Frontlader angebaut ist oder bereits ein Umschalt- oder eventuell schon ein Grundventil-Ventil verbaut ist.

Desweiteren wären Bilder vom Getriebe bzw. vom der Bereich zw. Schalthebeln und Sitzmontage hierzu von Vorteil.

Für einen Kipperanschluss und/oder einen Frontlader ohne hydr. Gerätebetätigung genügt ein einfach wirkender Hydraulik-Anschluss.

Für einen z.B. Holzspalter oder Mähwerk mit Hydraulik-Motor wird zusätzlich eine drucklose Rücklaufleitung benötigt; am besten direkt ins Getriebe und  möglichst etwas größer als der Vorlauf,  um ein  Aufschäumen und  zu große Ölerwärmung zu verhindern. Ich würde einen Holzspalter mit Zapfwellen-Anschluß und /oder oder E-Anschluss bevorzugen. 

Für einen z.B. hydraulischen Oberlenker, einen hydraulisch seitenverschiebbaren Mulcher benötigst Du Vor-und Rücklauf.

Hier mal ein Link zu meinem Umbau, der Dir vieleicht weiterhilft:

http://441029.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=hydr_geraetebetaetigung_mf-deutsche_ferguson_und&action=ubb_show&entryid=1125113225&mainid=1125113225&threadid=1203005630&USER=user_441029&cron=1

Gruß: Tom 

Frontlader ist keiner dran. Was verbaut ist ist ein Mähbalken mit hydraulischer Aushebung. 

Den Link werd ich mir mal in Ruhe anschauen. 

Hi sascha,

wenn du nur einfachwirkende Zylinder nutzen willst dann reicht der Umschaltblock auf dem Getriebe.

Ansonsten lies dir mal den Link durch

Gruß,

MHF

Zurück
Oben